abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

callya simkarte wird nicht aktiviert
lupewe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine am 06.12. bei REAL gekaufte callya simkarte ist trotz erfolgreicher registrierung und identifizierung immer noch nocht aktiviert. Das callcenter wollte sogar meinen Ausweis und die Bestätigungmails an seine EMail Adresse  geschickt haben. Das callcenter ist bei dieser sache keine hilfe.

Ich bin auch der meinung dass vodafone sich bei problemen beim kunden melden müßte.

gruß

lupewe

so ist der stand jetzt - 09.12.2018 19:30

 

 

Bisheriger Verlauf Deiner SIM-Karten Aktivierung 06.12.2018
18:00 Aktivierungstatus Deine Registrierung war erfolgreich. 06.12.2018
18:04 Aktivierungstatus Deine Identifizierung war erfolgreich. 06.12.2018
18:30 Aktivierungstatus Deine Daten wurden erfolgreich geprüft.   Aktivierungstatus Deine SIM-Karte wird aktiviert.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Conzi01

 Hier lupewe nochmal

 Ich würd' ja den DANKE-Button drücken, aber wo ist der ?

 

Gruß

lupewe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
dw1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem.. Am 30.11. Registrierung/Identifizierung abgeschlossen und Aktivierung immer noch nicht geschehen --> letztes Icon nicht grün. Hotline hat keine Ahnung, Vodafone Store hat keine Ahnung. Angeblich ist die (von Vodafone zugewiesene) Handynummer bei Vodafone unbekannt, dabei habe ich die SIM direkt auf Vodafone.de bestellt. Sehr nervig.

 

Bin dankbar für Hilfe.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @lupewe,

 

wir gucken es uns mal näher an. Bitte sende mir die betreffende Mobilfunknummer per PN.

 

Wir melden uns bei Dir Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Conzi01

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @dw1988,

 

schicke auch Du mir bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN zu.

 

Auch bei Dir melden wir uns

 

Lieber Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Ich habe das selbe Problem. Ich habe dir auch eine PN mit meiner Handynummer geschickt, ich hoffe, das ist in ordnung. Bei mir steht ebenfalls seit einigen Tagen "Deine SIM-Karte wird aktiviert."

 

Außerdem noch eine weitere Frage dazu: Ich kann mit meiner SIM Karte bereits normal telefonieren und Telefone entgegennehmen, lediglich mobiles Internet funktioniert nicht. Hat das so seine Richtigkeit? Oder liegt eventuell ein anderes Problem bei mir vor, denn online ist ja der Status "Deine SIM-Karte wird aktiviert." zu sehen. Bei mir war bereits ein CallYa Prepaidvertrag aktiv, es wurde eine Vertragsübernahme durchgeführt.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CommunityName1, ich habe Deine SIM Karte gerade freigeschalten. Bitte schalte Dein Handy kurz aus und wieder ein. Dann sollte auch das Internet funktionieren Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo BiancaW, vielen dank. Ich habe das geprüft, ich bekomme nun tatsächliche eine Verbindung zum mobilen Internet hin, was vorher nicht möglich war. Jedoch werde ich nun automatisch zur CallYa Registrierungsseite weitergeleitet, den Vorgang hatte ich aber bereits erledigt. Ich habe es nun einfach nochmal auf meinem Smartphone durchgeführt, glücklicherweise musste ich die WebID Identifizierung nicht nochmal komplett durchführen, die vorherige Identifizierung war noch gültig, sodass ich nur eine TAN eingeben musste, die mir per SMS zugesandt worden ist.

 

Nach Eingabe kam jedoch eine Fehlermeldung mit der Bitte, den Vorgang zu wiederholen oder die Hotline anzurufen. Per E-Mail habe ich jedoch eine E-Mail erhalten, dass die Identifizierung erfolgreich war zusammen mit Link zum aktuellen Status der Aktivierung... Ich warte jetzt mal ab, was damit passiert

 

 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @CommunityName1,

 

wirst Du denn immer noch automatisch zur Registrierungsseite weitergeleitet? Da @BiancaW Deine Mobilfunknummer freigeschaltet hat, dürfte das jetzt nicht mehr der Fall sein.

 

Wir schauen es uns trotzdem heute noch einmal näher an. Also falls Du noch automatisch weitergeleitet wirst, dann gib uns bitte noch den heutigen Tag, damit wir den Fehler beheben können

 

Lieber Gruß

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Conzi01, ich kann bestätigen, dass meine SIM Karte seit heute wieder funktioniert (auch das mobile Internet). Auch im Online-Status steht nun "Deine SIM-Karte wurde erfolgreich aktiviert, Du kannst sie jetzt nutzen." Nur eine SMS über die Aktivierung habe ich nicht erhalten, aber das ist ja nicht so wichtig.

Somit ist das Problem bei mir gelöst, danke!

Hallo Conzi01

 Hier lupewe nochmal

 Ich würd' ja den DANKE-Button drücken, aber wo ist der ?

 

Gruß

lupewe