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09.12.2018 19:09 - bearbeitet 09.12.2018 19:26
Meine am 06.12. bei REAL gekaufte callya simkarte ist trotz erfolgreicher registrierung und identifizierung immer noch nocht aktiviert. Das callcenter wollte sogar meinen Ausweis und die Bestätigungmails an seine EMail Adresse geschickt haben. Das callcenter ist bei dieser sache keine hilfe.
Ich bin auch der meinung dass vodafone sich bei problemen beim kunden melden müßte.
gruß
lupewe
so ist der stand jetzt - 09.12.2018 19:30
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2018 10:00
Hallo Conzi01
Hier lupewe nochmal
Ich würd' ja den DANKE-Button drücken, aber wo ist der ?
Gruß
lupewe
am 09.12.2018 21:44
Ich habe das gleiche Problem.. Am 30.11. Registrierung/Identifizierung abgeschlossen und Aktivierung immer noch nicht geschehen --> letztes Icon nicht grün. Hotline hat keine Ahnung, Vodafone Store hat keine Ahnung. Angeblich ist die (von Vodafone zugewiesene) Handynummer bei Vodafone unbekannt, dabei habe ich die SIM direkt auf Vodafone.de bestellt. Sehr nervig.
Bin dankbar für Hilfe.
am 10.12.2018 12:01
Hallo @lupewe,
wir gucken es uns mal näher an. Bitte sende mir die betreffende Mobilfunknummer per PN.
Wir melden uns bei Dir
Viele Grüße
Conzi01
am 10.12.2018 14:51
Hey @dw1988,
schicke auch Du mir bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN zu.
Auch bei Dir melden wir uns
Lieber Gruß
Conzi01
am 10.12.2018 15:21
Ich habe das selbe Problem. Ich habe dir auch eine PN mit meiner Handynummer geschickt, ich hoffe, das ist in ordnung. Bei mir steht ebenfalls seit einigen Tagen "Deine SIM-Karte wird aktiviert."
Außerdem noch eine weitere Frage dazu: Ich kann mit meiner SIM Karte bereits normal telefonieren und Telefone entgegennehmen, lediglich mobiles Internet funktioniert nicht. Hat das so seine Richtigkeit? Oder liegt eventuell ein anderes Problem bei mir vor, denn online ist ja der Status "Deine SIM-Karte wird aktiviert." zu sehen. Bei mir war bereits ein CallYa Prepaidvertrag aktiv, es wurde eine Vertragsübernahme durchgeführt.
am 11.12.2018 11:28
Hallo @CommunityName1, ich habe Deine SIM Karte gerade freigeschalten. Bitte schalte Dein Handy kurz aus und wieder ein. Dann sollte auch das Internet funktionieren Viele Grüße BiancaW
am 11.12.2018 12:27
Hallo BiancaW, vielen dank. Ich habe das geprüft, ich bekomme nun tatsächliche eine Verbindung zum mobilen Internet hin, was vorher nicht möglich war. Jedoch werde ich nun automatisch zur CallYa Registrierungsseite weitergeleitet, den Vorgang hatte ich aber bereits erledigt. Ich habe es nun einfach nochmal auf meinem Smartphone durchgeführt, glücklicherweise musste ich die WebID Identifizierung nicht nochmal komplett durchführen, die vorherige Identifizierung war noch gültig, sodass ich nur eine TAN eingeben musste, die mir per SMS zugesandt worden ist.
Nach Eingabe kam jedoch eine Fehlermeldung mit der Bitte, den Vorgang zu wiederholen oder die Hotline anzurufen. Per E-Mail habe ich jedoch eine E-Mail erhalten, dass die Identifizierung erfolgreich war zusammen mit Link zum aktuellen Status der Aktivierung... Ich warte jetzt mal ab, was damit passiert
am 12.12.2018 09:01
Hallo @CommunityName1,
wirst Du denn immer noch automatisch zur Registrierungsseite weitergeleitet? Da @BiancaW Deine Mobilfunknummer freigeschaltet hat, dürfte das jetzt nicht mehr der Fall sein.
Wir schauen es uns trotzdem heute noch einmal näher an. Also falls Du noch automatisch weitergeleitet wirst, dann gib uns bitte noch den heutigen Tag, damit wir den Fehler beheben können
Lieber Gruß
Conzi01
am 12.12.2018 09:29
Hallo Conzi01, ich kann bestätigen, dass meine SIM Karte seit heute wieder funktioniert (auch das mobile Internet). Auch im Online-Status steht nun "Deine SIM-Karte wurde erfolgreich aktiviert, Du kannst sie jetzt nutzen." Nur eine SMS über die Aktivierung habe ich nicht erhalten, aber das ist ja nicht so wichtig.
Somit ist das Problem bei mir gelöst, danke!
am 12.12.2018 10:00
Hallo Conzi01
Hier lupewe nochmal
Ich würd' ja den DANKE-Button drücken, aber wo ist der ?
Gruß
lupewe