abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

callya prepaid datenverbindung
Markus002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin prepaid Kunde mit dazugebuchten Datenvolumen. Dieses Volumen habe ich aufgebraucht. Nun wurde meine Datenverbindung komplett getrennt. Normalerweiße sollte die Geschwindigekeit doch nur reduziert werden. War bisher auch immer so. Wieso ist das jetzt anders?

 

Kann mir das jemand erklären?

 

Danke

13 Antworten 13
Mari194
Buddy

Hallo,

wenn das gebuchte Datenvolumen aufgebraucht ist, kann weiteres Datenvolumen gebucht werden.

Im Tarif CallYa Smartphone Special bleibt nach Aufbrauchen des Volumens die Datenverbindung weiterhin bestehen. Jedoch die Geschwindkeit reduziert sich auf 32kb/s.

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @Markus002,

 

kann es sein, dass Du den "CallYa Talk & SMS" Tarif hast?

 

Wenn ja, dann kannst Du mobile Daten nur nutzen, sofern das von Dir gebuchte Datenvolumen noch gültig ist, da bei "CallYa Talk & SMS" mobile Daten OHNE extra gebuchtes Datenvolumen deaktivert sind.

 

Falls nein, kannst Du Dir über Kundenhotline (0172 229 0 229) helfen lassen.

( Der Anruf ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif und

  wenn Dein Tarif inaktiv ist, kostet es 9 Cent/min wie bei "CallYa Talk & SMS". )

 

Viele Grüße

BodoBS

 

ja ich habe CallYa Talk & SMS. Aber ist das jetzt geändert? Früher war das nicht so.

Es kann sein, das es irgendwann mal so war, das weitergesurft werden konnte, aber nur dann gegen Entgeld.

Das jetzige Tarifmodell gibt es seit mindestens 1 1/2 Jahren.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

wenn ich hier bei talk und sms nachsehe

 

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

 

Steht unter Tarifoptionen follgendes im kleingedruckten.

 

Nach Aufbrauchen des Datenvolumens surfst Du mit bis zu 32 kbit/s.

 

Das stimmt doch dann nicht?

Ja, das stimmt.

Schau mal hier: Produktinformationsblatt CallYa Tarifoptionen 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50

@Markus002  schrieb:

wenn ich hier bei talk und sms nachsehe

 

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

 

Steht unter Tarifoptionen follgendes im kleingedruckten.

 

Nach Aufbrauchen des Datenvolumens surfst Du mit bis zu 32 kbit/s. ...


Da muss ich Dir Recht geben

Da würde ich an Deiner Stelle die Kundenhotline kontaktieren oder warten bis sich ein Mod hier einklinkt.

Kann sich das bitte mal ein Mod ansehen. Danke

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Welche Option ist denn überhaupt gebucht worden? Und du befindest dich auch in Deutschland?

 

Wobei mit 32kbit/s ist das Internet nicht zu gebrauchen. Ich bekomme mit der Geschwindigkeit keine Seite zum Laufen. 😞

 

Messenger laufen (nur reine Textnachrichten), aber sehr zähflüssig.