abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

callya Aufladehistorie/Verbindungsnachweis
Fiberfritze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich kann die Aufladehistorie nicht einsehen.

Ausserdem ist das Guthaben sehr schnell dahingeschmolzen.

Am 20.5. habe ich 15 Euro aufgeladen. Laut der Aktion von VF sollten das dann 20 Euro sein.

Gebucht habe ich nur die Option 400 für 2,99 Euro

Am 3.7. musste ich 15 Euro nachladen weil nur noch wenig Guthaben drauf war.

 

Danke für die Mühe

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fiberfritze,

 

der Anbieter nennt sich Dimoco. Ich habe das Abo gelöscht und konnte auch 3 x 4,99 Euro vom Drittanbieter zurück holen. Der Betrag sollte innerhalb von 24 Stunden wieder zur Verfügung stehen.

 

Die Sperre Mobiles Bezahlen ist im Kundenkonto aktiviert, es kann also keine neue Buchung und damit der Abzug von Guthaben erfolgen. Perfekt

 

Schönen Nachmittag

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @Fiberfritze,

eine EVÜ gibt es bei CallYa nicht. Du kannst zwar eine monatliche Aufladebestätigung deines Guthabens für dein Kundenkonto hinterlegen lassen, aber das ist nicht das, was du suchst.

Ich gehe davon aus, dass bei dir ungewollt Abos oder Einzelkäufe aktiviert haben von Drittanbietern. Sofern du die Drittanbietersperre und/oder das Mobile Bezahlen (Einzelkäufe) noch nicht gesetzt hast, empfehle ich dir diesen Thread mit allen Tipps und Hinweisen.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 kann dir dies schnell einrichten. Du kannst über diese auch erfahren, für was Guthaben bei dir abgezogen wurde. Sollte sich dies mit dem Abo/Mobiles Bezahlen bewahrheiten, dann lasse diese Funktion sperren und bitte den Mitarbeiter dir die unberechtigten Abbuchungen wieder gutzuschreiben. 🙂

Die Drittanbietersperre ist eingerichtet.

Ich habe 2 Callyakarten bei der einen sehe ich die Aufladehistorie online, bei der anderen nicht!

 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fiberfritz,

 

ich habe mir Deine Rufnummer angeschaut.

Nach Deiner Aufladung von 15 Euro am 20. Mai 2019 wurde einige Beträge von Drittanbietern abgebucht. Du hast in Deinem Kundenkonto das Mobile Bezahlen aktiviert.

 

Ich kann diese Abo´s löschen und empfehle Dir eine Sperre Mobiles Bezahlen für zukünftige Aktionen. Das kannst Du selbst in der APP aktivieren oder ich erledige das für Dich. melde Dich einfach nochmal bei uns

 

Freundliche Grüße

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ramona,

 

Vielen Dank für die Nachricht.

Es wäre halt gut zu wissen wecher Abos das sind. Das Telefon gehört meiner 74 Jährigen Mutter und ich weis nicht was sie gemacht hat. Bitte alle Abos löschen.

Kannst du mir weitere Info's per PN schicken?

Ich habe die Option Drittanbietersperre aktiviert. Da steht allerdings:

 

Endet automatisch nach der Laufzeit

 

Was heist das? Muss ich die jeden Monat neu aktivieren?

Passiert das nur wenn man eine Datenoption hat?

 

Vielen Dank

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fiberfritze,

 

der Anbieter nennt sich Dimoco. Ich habe das Abo gelöscht und konnte auch 3 x 4,99 Euro vom Drittanbieter zurück holen. Der Betrag sollte innerhalb von 24 Stunden wieder zur Verfügung stehen.

 

Die Sperre Mobiles Bezahlen ist im Kundenkonto aktiviert, es kann also keine neue Buchung und damit der Abzug von Guthaben erfolgen. Perfekt

 

Schönen Nachmittag

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Fantastisch und einen schönen Nachmittag!

 

Herzlichen Dank

Und da von dir gelöst, kommt ein Schloss dran. Danke für deine Rückmeldung. 🙂