Support:

CallYa

Antworten
Highlighted
Neuling

callya über Mobilcom/Debitel.. App funktioniert nicht

warum funktioniert die App nicht ? es ist Vodafone.
zwar über den Vertrieb Mobilcom, aber die App sollte doch eigentlich trotzdem Funktionieren..
SuperUser

Betreff: callya über Mobilcom/Debitel.. App funktioniert nicht

Nein, die App ist nur für Direktkunden.
SuperUser

Betreff: callya über Mobilcom/Debitel.. App funktioniert nicht


knothi schrieb:
...    es ist Vodafone.
...

Nein Mobilcom Debitel. 

 


knothi schrieb:
..
zwar über den Vertrieb Mobilcom, aber die App sollte doch eigentlich trotzdem Funktionieren..

Warum?

Betreff: callya über Mobilcom/Debitel.. App funktioniert nicht

Hi @retsam,

 


retsam schrieb:


knothi schrieb:
..
zwar über den Vertrieb Mobilcom, aber die App sollte doch eigentlich trotzdem Funktionieren..

Warum?


ich kann @knothi schon verstehen, denn so richtig eindeutig geht es aus der Beschreibung der App nicht hervor. Wünschen würde ich mir für die Kunden, die das VF-Netz über Mobilcom-Debitel nutzen, dass die App für diese auch funktionieren würde. Und wenn nur in abgespeckter Form. 

Aber hier müssen VF und der entsprechende Provider (z.B. Mobilcom-Debitel) zusammenarbeiten, da es ja auch um Datenverknüpfungen, -schutz etc. geht. Smiley (fröhlich)

SuperUser

Betreff: callya über Mobilcom/Debitel.. App funktioniert nicht

Warum stellt denn Mobilcom Debitel keine eigene APP zur Verfügung? 

Betreff: callya über Mobilcom/Debitel.. App funktioniert nicht

Warum das Rad neu erfinden? Ich würde eher vorschlagen, dass VF mit den Providern so weit es möglich ist kooperiert und versucht Synergien zu nutzen. Smiley (fröhlich)
Forenstar

Betreff: callya über Mobilcom/Debitel.. App funktioniert nicht

Hallo,

wenn schon diese Frage, dann erweiterte ich die Diskussion.

Vodafone bietet für Windows mobile eine App. Wieso funktioniert diese nicht mit einem Otelo Vertrag bzw. bietet Otelo nicht das entsprechende Produkt? Rs wäre doch einfach dies im Vodafone Konzern anzubieten.

Mobilcom ist eine eigenständige Firma und hat nichts mit Vodafone zu tun, Otelo gehört zu Vodafone!

Gruß

Hafe
SuperUser

Betreff: callya über Mobilcom/Debitel.. App funktioniert nicht

Sogar Lidl hat eine eigene APP, obwohl auch im Vodafone-Netz und Vodafone Vertragspartner ist. Ich finde es von Mobilcom Debitel etwas armselig, keine eigene APP anzubieten.

Betreff: callya über Mobilcom/Debitel.. App funktioniert nicht


hafe schrieb:
(...)
Vodafone bietet für Windows mobile eine App. Wieso funktioniert diese nicht mit einem Otelo Vertrag bzw. bietet Otelo nicht das entsprechende Produkt? Rs wäre doch einfach dies im Vodafone Konzern anzubieten. (...)

Funktioniert die App mittlerweile mit Windows Mobile Telefonen? Hier waren in der Vergangenheit doch auch immer wieder diverse Probleme, dass die App auf Windows Mobile Telefonen nicht kompatibel war. 

 

Aber auf dein Argument mit Otelo zu kommen, da gebe ich dir Recht. Innerhalb eines Konzerns sollten Synergien genutzt und den Kunden es so einfach gemacht werden wie möglich Smiley (fröhlich)

Betreff: callya über Mobilcom/Debitel.. App funktioniert nicht

[ Editiert ]

retsam schrieb:

Sogar Lidl hat eine eigene APP, obwohl auch im Vodafone-Netz und Vodafone Vertragspartner ist. Ich finde es von Mobilcom Debitel etwas armselig, keine eigene APP anzubieten.


Gut, von diesem Standpunkt aus gebe ich dir ebenfalls Recht. Aber wie oben schon geschrieben, das Rad muss ja nicht neu erfunden werden. M-D kann sich ja bei Bedarf dann Hilfe bei VF holen, um den Kunden eine eigene App bereitzustellen. Ich denke mal, die Entwickler werden sicherlich Hilfestellungen und Tipps geben. Smiley (fröhlich)