abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

akte CallYa prepeid
lavie001
Daten-Fan
Daten-Fan

Die alte callYa SIM-Karte meines Mannes, für die er sich angemeldet hat, wurde seit Jahren nicht mehr benutzt und ist nicht mehr verfügbar.

Kann ich eine neue SIM-Karte mit dieser Rufnummer bestellen?

Was passiert mit dem Guthaben, das auf der alten Prepaid-Karte nich verbleibt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lavie001,

 

wenn die SIM-Karte seit Jahren nicht mehr benutzt wurde, dann wird sie komplett deaktiviert worden sein und die Rufnummer wurde dann wieder jemanden anderen zugeteilt. 

 

Du kannst dir über die VF Webseite aber kostenlos eine neue Freikarte in Tarif deiner Wahl bestellen. 

 

Das Guthaben, was noch auf der anderen SIM-Karte/Rufnummer war, sollte dir dann problemlos auf deine neue Rufnummer übertragen werden können. Das passiert allerdings nicht automatisch, sondern muss dann separat angefragt werden, da dann noch einige Daten notwendig sind, um die Legitimation des Guthabens zu überprüfen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @lavie001,

 

wenn die SIM-Karte seit Jahren nicht mehr benutzt wurde, dann wird sie komplett deaktiviert worden sein und die Rufnummer wurde dann wieder jemanden anderen zugeteilt. 

 

Du kannst dir über die VF Webseite aber kostenlos eine neue Freikarte in Tarif deiner Wahl bestellen. 

 

Das Guthaben, was noch auf der anderen SIM-Karte/Rufnummer war, sollte dir dann problemlos auf deine neue Rufnummer übertragen werden können. Das passiert allerdings nicht automatisch, sondern muss dann separat angefragt werden, da dann noch einige Daten notwendig sind, um die Legitimation des Guthabens zu überprüfen. 🙂

Ich danke Ihnen für Ihre prompte und höfliche Antwort. I
ch werde versuchen, eine neue Nummer zu bestellen.