abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

abgehende Portierung / Verzichtserklärung
basti99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe am 30.11. meine Verzichtserklärung gefaxt. Bis heute ist nichts passiert. Nach einer Woche (7.12) hatte ich bei der Hotline nachgefasst. Verstanden habe ich, dass die Bearbeitung 4 Wochen dauern könne. Kann das wirklich sein? Ich hätte 2-3 Tage erwartet.

1 Akzeptierte Lösung
8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @basti99,

nein, die Bearbeitung sollte keine 4 Wochen betragen. Hier muss sicherlich mit etwas mehr Zeit gerechnet werden, da einiges zu prüfen ist.

Wichtig ist, dass du genügend Guthaben auf deinem Konto hast (ca. 30 €) für die Portierungsgebühr. Diese wird vom Guthaben abgezogen. Ansonsten kann es u.U. dazu führen, dass die Rufnummer nicht freigegeben wird.
Hier siehe auch die entsprechenden Hinweise im InfoDok 233. https://www.vodafone.de/infofaxe/233.pdf
basti99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Selbstverständlich ist ausreichend Guthaben auf der Karte.

Alles klar. Wie du hier sehen kannst, ist eine rasche Bearbeitung durchaus möglich. https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Beantragte-Rufnummernportierung-Verzichtserkl%C3%A4rung-r%C3%BCc...

Eventuell füllst du die Verzichtserklärung noch einmal aus und faxt sie an VF. Oder besser über das Kontaktformular im angemeldeten Zustand als Anlage. Dann erhältst du auch eine Dialog-ID und kannst bei Problemen auf diese verweisen. 🙂
basti99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Hinweis. Hast du einen Link zum Kontaktformular? Über Kontakt bekomme ich immer nur eine Telefonnummer angeboten.

basti99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke!

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @basti99,

 

schade, dass Du uns verlassen möchtestSmiley (traurig)

 

Allerdings dauert die Bearbeitung einer Verzichtserklärung nie und nimmer 4 Wochen. Wenn die Daten auf dem Formular und die im Kundenkonto übereinstimmen und die Mitnahmegebühr von 29,95 Euro als Guthaben zur Verfügung steht, erfolgt die Freigabe. das bekommst Du vorab per SMS und wenige tage später per Post bestätigt.

 

Schick mir mal bitte Deine Rufnummer per PN. Ich schau, wie ich helfen kann.

 

Viele Grüße

Ramona  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
basti99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ramona, vielen Dank für dein Angebot. Ich habe gestern den vorgeschlagenen Weg über das Kontaktformular beschritten und heute schon eine Rückmeldung erhalten. Das hat wirklich sehr gut funktioniert.