abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zum X-ten Mal Komfortaufladung geht nicht
cheruskerarmin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

obwohl schon zig Mal Gegenstand von Forumsbeiträgen über mehrere Jahre hinweg schafft man es bei Vodafone  nicht, die Komfortaufladung dauerhaft in Funktion zu halten.

Für mich völlig unverständlich in Zeiten wo Sonden zum Mars fliegen und Augen verpflanzt werden...

...und andere Anbieter das besser im Griff haben! Bei Congstar hatte damit nie Probleme.

Wieder einmal ist mein Callya-Tarif inaktiv, weil zu wenig Guthaben vorhanden war und der Basispreis nicht abgebucht werden konnte.  Die Komfortaufladung ist immer noch eingerichtet und aktiv.

Schafft doch die Komfortaufladung am Besten ganz ab, dann weiß man wenigstens dass man rechtzeititg

 

wieder aufladen  muss und steht nicht plötzlich mit inaktivem Tarif da!

Da hilft auch kein Beschwichtigen und schnelles Problemlösen durch irgendwelche Moderatoren, wenn dasselbe Problem über Jahre immer wieder auftritt. Ein Dauerärgernis.

Wo sind denn Eure 'Fachleute'? 

Am Besten alle entlassen und neue suchen!

 

Edit: @cheruskerarmin Verschoben aus “Mobilfunk“ in den passenden Bereich “Callya“!

 

7 Antworten 7
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @cheruskerarmin,

 

Vodafone weiß an dem Fehler der CallYa-Komfortaufladung. Diese wird derzeit ganz neu aufgesetzt, da es so nicht weitergehen kann

 

Wir können nur weiterhin vor um Geduld bitten. Was lange währt, wird irgendwann endlich gut. Auch, wenn es allen bis dahin sehr viele Nerven kostet. Auch uns!

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo Conzi01,

 

danke für die hoffnungsfrohe Antwort! 

Ich habe heute morgen 5.- Euro manuell aufgeladen und sofort wurde der Basispreis von 9,99 Euro abgebucht.

Das Beste:  nachdem ich mich via SMS über die ausgefallene Komfortaufladung bemerkbar gemacht habe wurden im Abstand von 08 bis 13 Uhr zwei Mal (!) 15.- Euro von meinem Girokonto aufgebucht. Jetzt habe ich ein Guthaben von 33.- Euro - und das war wohl kein technisches Problem.

 

 

Heute kommt es noch besser:

 

Um 08:01 Uhr zwei Mal  (Rufnummern 70259 und 70260) die SMS, daß von meinem Bankkonto am 19.06.2020  (erneut) 15 Euro abgebucht werden.

Hallo??? Smiley (wütend)

Wieviel Geld soll ich noch bei Vodafone parken?  Da brauch ich die Komfortaufladung die nächsten Monate nicht

wenn 48 Euro Guthaben vorhanden sind.

 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cheruskerarmin,

 

ich prüfe das gern für Dich.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW   

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
cheruskerarmin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch wenn mir hier schlechte Bewertungen verpasst werden - aktuell habe ich schon wieder das Problem mit der Komfortaufladung.

Ich werde via SMS zum Aufladen meines Guthabens aufgefordert, da sonst mein Tarif ab morgen (Grundpreisabbuchung) inaktiv ist.

Seit wann wird die Komfortaufladung nochmal 'grundlegend überarbeitet'?.

 

Danke und mfG

Hallo,

 

da ich kein neues Thema für das gleiche Problem eröffnen möchte, hänge ich mich hier mal dran:

Ich habe eben auch eine SMS über die 70259 bekommen, dass meine Karte in einem Monat gesperrt wird, wenn ich mein Guthaben nicht auflade. Dabei läuft 1. mein jetztiges Intervall noch 21 Tage und 2. habe ich derzeit noch 9,08€ Guthaben und mein gewählter Tarif kostet 5,99€. Sollte als noch reichen für eine Aufladung!

Außerdem habe ich, genauso wie der Themenersteller, die Komfortfunktion aktiviert.

 

Soll ich jetzt einfach abwarten was in 21 Tagen passiert?

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Murmelbier,

 

schick mir gern die betroffene Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").  Dann kann ich dein Anliegen prüfen.  

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!