abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu viele Komfortaufladungen - Call Smartphone Spezial
karl14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Problem mit dem Call-Ya Tarif.

 

Es wurden seit Januar schon 7 x 15€ über die Komfortaufladung geladen.

Der Guthabenstand beträgt derzeit 16 €. Bei einem Tarif der angeblich 9.99 € kostet kann ich das nicht nachvollziehen. Eine Rechnung gibt es ja leider nicht, somit kann ich den Verlauf auch nicht zurückverfolgen.

 

Ich bin zwar gelegentlich im EU-Ausland, aber das ist ja in dem Vertrag mit abgedeckt. Gibt es überhaupt eine Servicenummer für Call-Ya? Ich kann auf dieser sehr verwirrenden Seite leider nichts finden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nur mal ein Zwischenstand:

 

Es gab natürlich keinen Rückruf, Beträge wurden auch nicht erstattet und die Vodafone Games-Flat ist immer noch aktiv.

Ich hatte die über den Punkt mobiles Bezahlten und dann Abo beenden gekündigt. Bis jetzt hat sich nichts geändert.

 

Klappt ja super....

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @karl14,

 

0172 229 02 29 (aus Deutschland) +49 172 229 02 29 (aus dem Ausland).

 

 

VG

Danke für die Telefonnummer.

 

Ich habe mitlerweile herausgefunden warum so oft nachgeladen wurde..... Vodafone Games für 7,99 € im Monat :-((

 

Interesanterweise wurde das Vodafone Games Paket vor der Anschaffung und Aktivierung der Call Ya Karte aktiviert....

 

Ich habe den Quatsch nie aktiviert und eine Info bekommt man darüber auch nicht. Ist das etwa das Geschäftsmodell für die Prepaid Kunden....

 

Mal sehen was der Support sagt.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@karl14 kein Thema.

 

interessant...vor allem weil du sagst dass das "Vodafone Games Paket" vor der Anschaffung und aktivierung der Callya Karte aktiviert wurde, ist mir unklar wie das gehen soll.

 

Da du das ganze grad bereits mit dem Support klärst halt uns gern auf dem laufenden was bei raus kommt.

 

 

VG

Der Support konnte mir nur halbwegs helfen. Angeblich wurde im Google Play Store etwas gekauft.

Von Vodafone Games konnten die nichts sehen.....

 

Ich habe das Handy mal überprüft. Im Play Store ist die Mobilfunkbezahlung gar nicht aktiviert. Somit sind eigentlich keine Zahlungen darüber möglich.

 

Die Drittanbieterkosten sollen wohl zurückgeholt werden und ich bekomme einen Rückruf...ich bin gespannt.

Ich habe mal alle mobilen Bezahlmöglichkeiten gesperrt.

 

Ich fand den Call Ya Tarif Smartphone eigentlich bisher immer ganz brauchbar. Die Transparenz von Guthabenverbrauch ist aber ehrlich gesagt eine Katastrophe.

 

Ich selber nutze Aldi Talk. Da kann ich mir monatlich die mtl. Paktekosten, zusätlichen Gebühren und Aufladungen anzeigen und auch nachvollziehen.

 

Bei Call-Ya ist das absolut nicht möglich. Ich kann im Grunde gar nichts nachvollziehen.

 

Hier sollte Vodafone sich mal die Konkurrenz anschauen denn der Tarif ist grundsätzlich ja sehr gut.

 

Ich warte mal auf den Rückruf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@karl14 okay merkwürdig und klar das man skeptisch ist wenn man so mit einem neuen Anbieter startet.

 

Naja hoffe für dich das du den Rückruf erhälst und du dein Geld zurück bekommst.

 

Ja die Aufladehistorie sollte noch einsehbar gemacht werden, andere Anbieter haben dies ja bereits auch.

Hallo @karl14,

bei CallYa kannst du die Aufladungen ebenfalls über die App und auch das MeinVodafone Portal einsehen.

Ebenfalls sind dort m.W. nach auch aktive Abos/Einzelkäufe sichtbar gelistet.

Bzgl. der Abbuchung des Abos (Games Paket), würde ich dir raten, die Drittanbietersperre zu setzen. Sofern du Mobiles Bezahlen ebenfalls nicht nutzen solltest, solltest du diese Funktion ebenfalls komplett sperren lassen.

Dies kannst du entweder über die Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 veranlassen oder selbst über das MeinVodafone Portal tun.

Einen für dich interessanten Beitrag findest du auch hier: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

@Mav1976und @Gelöschter User danke für die Infos

 

Die Aufladehistorie ist ja sichtbar und nachvollziehbar nur leider kann ich nicht sehen, was mit dem Guthaben überhaupt passiert. Das wird nicht dargestellt.

 

Da müsste Vodafone vielleicht noch etwas nachbessern.

Die Sperren habe ich jetzt alle eingerichtet und hoffe das vom Support noch eine Rückmeldung kommt.

Jedenfalls sollte für die Zukunft erstmal Ruhe sein.


@karl14  schrieb:

@Mav1976und @Gelöschter User danke für die Infos

 

Die Aufladehistorie ist ja sichtbar und nachvollziehbar nur leider kann ich nicht sehen, was mit dem Guthaben überhaupt passiert. Das wird nicht dargestellt.

(...)


Eine Art EVÜ gibt es bei CallYa nicht und wird es nach Stand heute auch nicht geben. Was zukünftig ist, kann ich nicht sagen.

Nur mal ein Zwischenstand:

 

Es gab natürlich keinen Rückruf, Beträge wurden auch nicht erstattet und die Vodafone Games-Flat ist immer noch aktiv.

Ich hatte die über den Punkt mobiles Bezahlten und dann Abo beenden gekündigt. Bis jetzt hat sich nichts geändert.

 

Klappt ja super....