abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu viel falsche Rechnungen
Oliverhuang21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herrn,

 

Ich habe leider zu viel falsch Rechnungen von Ihre Kollegen bekommen.

 

Hitergrundinfo:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertrag-ohne-meine-Zustimmung-abgeschlossen/m-p/2742084#M2671...

 

Ein Kundenberater hat meine Callya Prepaid Nummer zu eine Tarif gewechselt, ganz ohne meine Zustimmung.

Nach ich meine Geschichte in diese Community geschrieben hat, hat Matthias darum gekümmert. Und meine ZWEITE Vertrag (CALLYA Nummer) wurde an gleichen Tag beendet und wieder zurück zu Callya geändert.

 

Nun muss ich (immer) mehr bezahlen!

 

1. Bevor meine Callya zu RED Tarif gewechselt wurde, gab es noch Guthaben! Nachdem wurde die Guthaben auf NULL geändert. Auch nach wieder zu Callya geändert, gibt's immer keine Gutschrift!

-12,52 Euro (Im September)

 

2. Im Oktober bekomme ich eine Rechnung (Rechnungsnummer ***). Ich muss noch 12,52 Euro für so genannte "Kontobezogene Posten" (es sollte meine Guthaben sein) bezhalen. Es wurde schon aus meine Bank gebucht! 

-12,52 (Guthaben)

-12,52 (Rechnung)

= -25,04 Euro (im Oktober) 

 

3. Heute bekomme ich noch eine Rechnung von ***. Sie fordert noch 25,04 Euro zu überweisen,

-12,52 (Guthaben)

-12,52 (Rechnung)

-25,04 (Anforderung von ***)

= -50,08 Euro (Im November)

 

Aufgrund einer Fehler (Vertrag ganz ohne meine Zustimmung) von Vodafone Mitarbeiter wurde schon Guthaben auf Callya (12,52 Euro) verschwuden. Danach noch gleich Beitrag (12,52 Euro) auf meine Bankkonto abgebucht. Also ich habe schon insgesamt 25,04 Euro Verlust. 

Nun fodert *** 25,02 Euro zu überweisen. Genau 2 mal gleich Beitrag (12,52 *2 = 25,05 Euro).

 

Meine Wünsche sind:

1. 12,05 Euro wieder auf meine Callya Konto gutschreiben.

2. 12,05 Euro wieder auf meine Bankkonto zurückzahlen.

3. Die Rechnung/Schreiben von *** als "ungültig"/"Fehler" markieren und die Anforderung (25,05Euro) stornieren.

 

Könnte jemand mir dabei helfen?

Sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Wenn Sie meine Sätze nicht verstehen können, kann ich gerne umformulieren.

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Oliver

 

Community Team: Sensible Daten entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

wir prüfen das gern für Dich. Dafür müsstem wir einen Blick in's Kundenkonto werfen.

 

Schick mir dazu bitte die betroffene Handyummer per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oliver,

 

wir prüfen das gern für Dich. Dafür müsstem wir einen Blick in's Kundenkonto werfen.

 

Schick mir dazu bitte die betroffene Handyummer per PN. Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, liebe Claudia und lieber Bernd!