abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zu viel abgebucht
hkawa
Daten-Fan
Daten-Fan

Als Neukunde (SIM-Karte für 10,-€ bestellt und bezahlt) habe ich für einen guten Start 11 GB Datenwolumen erhalten (bis 05.09.). Wunderbar, aber...  da ich nicht bis zum letzten Tag mit Kontoaufladung warten wollte, habe ich am nächsten Tag mein Konto mit 15,-€ augestockt. Nun, das Geld (9,99€) wurde sofort abgebucht mit der Gültigkeit bis zum 06.09. Das heißt, ich kriege statt 28 Tage nur 1 Tag (!) für Tarifverbindliche 2GB und 200 Min. Telefonate/SMS. Ist das bei Vodafone üblich, dass das eingezahltes Guthaben sofort abgebucht wird und zu laufendem Volumen hinzugefügt? So viel ich weiss, so was praktiziert kein anderer mir bekannter Provider...

 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Sofern der Smartphonetarif inaktiv ist (ich nehme an Smartphone Special Tarif) und der Basispreis nicht abgebucht werden konnte, wird dies automatisch nachgeholt, wenn wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist. Das ist ein normaler Vorgang.

Da du Guthaben aufgeladen hast, konnte somit der Tarif wieder regulär abgebucht und aktiv werden.

Leider falsch. Mein Smartphonetarif war aktiv - mit 11GB Datenvolumen, , 200 Freiminuten/SMS, das Geld wurde abgebucht (vom Guthaben 10,-€ wurde 9,99 abgebucht, Rest 0,01€, gültig bis 05.09.). Bei Neuafladung am nächsten Tag (15,-€ als Reserve für die nächsten 4 Wochen) wurde sofort noch mal 9,99€ abgebucht mit Gültigkeit bis 06.09. Das Geld sollte aber frühestens am 05.09. abgebucht werden, mit Gültigkeit bis 03.10.!

 

Ist hier eventuell noch eine zusätzliche Option über 2 GB aktiv? Die kostet auch 9,99 €. Schaue über die App bitte einmal nach.
Einfach auf das Dashboard klicken, sodass sich die Detailansicht öffnet. Dort sollten alle Infos aufgelistet sein. Alternativ geht's auch über den Weg "Mehr :: Mein Tarif". Dann siehst du neben deinem aktuell aktiven Tarif auch alle gebuchten Optionen.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @hkawa,

der Basispreis für den Tarif wird nur alle 4 Wochen abgezogen. Hier hast Du Dir wahrscheinlich wirklich noch eine Option dazu gebucht. Guck mal in die App, wie @Mav1976 empfiehlt.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.