abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitfenster für Rufnummermitnahme
Mxx
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn ich meine Nummer aus meinem CallYa-Prepaid-Vertrag zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, ich eine Verzichtserklärung an Vodafone geschickt habe, ich eine Bestätigung erhalten habe bzw. mir die 25€ Gebühr abgebucht wurden, wie lange habe ich Zeit, einen neuen Vertrag abzuschließen. Wie lange ist das Zeitfenster, dass Vodafone die Nummer freigibt. Kann ich während diesem Zeitfenster meinen Vertrag noch weiterhin nutzen, womöglich nochmal neu Callya Digital für 28 Tage buchen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mxx,

 

wenn du die Verzichtserklärung an VF gesandt hast und diese die Portierungsgebühr von 6,82€ (nicht 25€) abgebucht haben solltest du noch eine SMS bekommen, in der steht, dass die Rufnummer jetzt freigegeben wurde. 

 

Dann hast du ca. 30 Tage Zeit die Rufnummer zu einem neuen Anbieter portieren zu lassen. 

 

Was du in diesem Zeitfenster machst, ist dir überlassen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mxx,

 

wenn du die Verzichtserklärung an VF gesandt hast und diese die Portierungsgebühr von 6,82€ (nicht 25€) abgebucht haben solltest du noch eine SMS bekommen, in der steht, dass die Rufnummer jetzt freigegeben wurde. 

 

Dann hast du ca. 30 Tage Zeit die Rufnummer zu einem neuen Anbieter portieren zu lassen. 

 

Was du in diesem Zeitfenster machst, ist dir überlassen. 

Da der Thread als gelöst markiert wurde, hänge ich hier ein Schloss dran.