Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Zahlungen werden unterschlagen ?!
Andreas_aus_M
Smart-Analyzer

Zusammenfassung:

Guthaben 6,26 EUR

SMS bekommen:

CallYa Allnet Flat S: Den Basispreis von 9,99 Euro konnten wir nicht abbuchen. Lad bitte Dein Guthaben in Deiner App oder unter 22922 wieder auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

5.- EUR über PayPal aufgeladen

SMS bekommen:

Dein Guthaben beträgt 1,26 Euro. Lad es bitte wieder in Deiner App oder unter 22922 auf. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

5.- EUR über PayPal aufgeladen und 5 EUR vom Prepaid Guthaben abgezogen !!!!

Müsste eigentlich jetzt 11,26 EUR sein !

 

SMS bekommen:

Von Deinem Bankkonto haben wir 15 Euro auf Dein CallYa Guthaben aufgebucht. Wie hoch Dein Guthaben ist, erfährst Du in Deiner App oder unter 22922. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Guthaben jetzt 16,26 EUR

müssten aber 26,26 EUR sein

5.- EUR PayPal und 15.- EUR Abbuchung plus Guthaben 6,26 EUR  sind eigentlich 26,26 EUR

 

Das ist nicht das erste Mal, das Zahlungen nicht stimmen aber jetzt reicht es.

Warum kann der Basispreis von 9,99 EUR angeblich nicht abgebucht werden aber die 15.- EUR Konfortaufladung funktioniert beim gleichen Konto !

 

Wo ist das Guthaben 6,26 und die Zahlung über PayPal geblieben ???

 

Ich darf um Rückmeldung bitten

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser

Hi @Andreas_aus_M,

 

hast du denn einmal geprüft, ob weitere kostenpflichtige Optionen (Daten, Gesprächs-/SMS-Einheiten) aktiv sind, die sich auch immer alle 28 Tage erneuern, sofern diese nicht gekündigt werden?

 

Des Weiteren die Frage, ob du die Drittanbietersperre (inkl. Mobiles Bezahlen) gesetzt oder hast setzen lassen? Denn auch hier lauern Gefahren, dass ungewollte Kosten durch Drittanbieter (Abos) entstehen. Hier ein infomativer Thread dazu inkl. Lösungsmöglichkeiten.

 

Detaillierte Auskünfte kann dir übrigens die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 oder über den WhatsApp/SMS Chat geben.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Warum sollte das Guthaben bei 6,26 € Anfangsguthaben und (in Summe) 20 € Aufladung nach Abzug der 9,99 € Tarifgebühr bei 26,26 € stehen?

 

In dem Moment, wo genug Guthaben auf der Karte ist (also nach Aufladung der intialen 5 € via PayPal, um auf 11,26 € zu kommen), wird der Tarifpreis von 9,99 € abgezogen und der Tarif wieder aktiviert. Du würdest also -wie auch in der SMS beschrieben- bei 1,26 € (sofern dein Handy zwischendurch versucht hat, VoLTE-Verbindungen oder anderweitige Datenverbindungen aufzubauen) landen - plus die 15 € Komfortaufladung bist du dann bei 16,26 € und dem aktivierten Tarif...

Mehr anzeigen
Andreas_aus_M
Smart-Analyzer

Ja, die Rechnung ist richtig.

Aber:

Meine Karte war nach der Aufladung nicht aktiv !!!

Erst nachdem die 15 EUR dazugekommen sind, wurde die Karte wieder aktiviert !!

 

 

 

 

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Dann solltest du dringend nochmal den Kontakt zur CallYa-Hotline aufnehmen und nachfragen, was dort (noch) am Guthaben gezerrt hat.

Mehr anzeigen