abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wunschrufnummer ?!
NichtManuNeuer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

warum wird hier sowas wie wunschrufnummer beschrieben , wenn es gar nicht angeboten wird?? War in 5 Shops und keiner wusste von so einem Service Bescheid? 

Geht das nun oder nicht? Falls ja, eine ganze Nummer oder nur Teile der Nummer 


https://www.vodafone.de/hilfe/bestellen/bestellen-und-anschalten.html#kann-ich-eine-wunschrufnummer-...

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @NichtManuNeuer,

 

eine Wunschrufnummer kannst du im Shop nur für Laufzeitverträge abschließen, wie es in der FAQ auch beschrieben ist. 

 

Mehr anzeigen
Kann ich eine Wunschrufnummer bekommen?

Ja, wenn Du einen neuen Mobilfunk-Vertrag in einem unserer Shops abschließt. Schließt Du mehrere Verträge ab, kannst Du Dir auch mehrere Wunschrufnummern aussuchen.

Für CallYa Prepaidkarten kannst du keine individuelle Wunschrufnummer bestellen. Lediglich im Shop kannst du die entsprechenden CallYa Pakete durchschauen, ob dir eine Rufnummer zusagt. Diese Rufnummern stehen auf der Umverpackung zu den jeweiligen Tarifen drauf. 

Hallo @Mav1976 , erstmal danke für die schnelle Antwort. Eine Nachfrage , da ich es nicht ganz verstanden hab.


Ich bräuchte sowieso einen neuen Vertrag über 24 Monate, würde/könnte man dann für den neuen Vertrag die alte Nummer reaktivieren bzw. die alte Nummer als "neue" Wunschnummer aussuchen? Also NICHT als Prepaid Karte 

Hi @NichtManuNeuer,

hierfür müsstest du dann eh in einen VF-Shop gehen. Da würde ich dann nachfragen, ob diese Nummer wieder zur Verfügung steht. Ich bin mir nicht sicher, inwieweit VF die Nummer nach Deaktivierung noch für eine Neuvergabe sperrt.

Ich kannte das vor mehr als 10 Jahren noch so, dass eine Nummer erst einmal mindestens 6 Monate lang für die Neuvergabe gesperrt war. Wie das heute ist, weiß ich nicht. Das kann dir dann aber der Mitarbeiter im Shop besser beantworten, da er Zugriff auf den Pool der freien Rufnummern hat.