CallYa

Wo ist mein aufgeladenes Geld hin?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe hier wird mir geholfen, ohne das man von einer Hotline Geld fürs warten abgezogen bekommt.

Mein Problem: Ich hatte gestern 30 euro und ein paar cent auf meiner Aufladekarte.Ich habe keine Buchungen,

Verträge, extra-Tarife oder anderen mist auf meinem Handy. Auch internet ist nicht vorhanden. Meine nummer habe ich schon so 10- 15 Jahre und die Nummer wurde mir damals mit einem neuen Handy geschenkt. Ich habe dann gestern von einer bekannten mir noch 5 Euro auf mein Konto transferieren lassen. Also 35 euro und ein paar Cent.

Am abend habe ich dann mit einer anderen Bekannten Telefoniert, sie hat auch nur eine Aufladekarte ohne den restlichen Kram. Das Problem nach 59 minuten wird das Gespräch beeendet, weil mein Guthaben alle ist. 35 euro in 59 minuten ? Zur info sie hat als Dienst Congstar. Wie kann es dann aber sein, das mein Guthaben alle ist, wenn mir die Vodafone-Shop Mitarbeiterin heute morgen sagt, das der anruf in andere Handynetzte in Deutschland nur 9 cent pro minute Kostet. da geht doch rechnungsmäßig irgend etwas nicht auf. Falls es doch irgendwie Teurer ist als die nette Frau es mir gesagt hat, würde ich auch gerne eine auflistung sehen was die minuten und so in andere Netze kosten. Aber bitte nicht dieses Vodafone PDF in dem man sich nicht zurecht findet. Und sorry allgemein, falls ich hier ein wenig Gereizt wirke in meiner schreibart. Bin wegen der sache nur etwas generft.

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe die ich vielleicht bekomme.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Ich würde mich an deiner Stelle hier im Internet informieren und den Tarifwechsel über die Tel. 22044 oder das CallYa-Team (0172 2290229) durchführen lassen.
In den Shops haben die Mitarbeiter eher Interesse Verträge zu verkaufen...
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

Hi @denis110,

 

hältst du dich in Grenznähe (z.B. Schweiz) auf und wenn ja zu welchen Ländern?

Bist du selbst im Ausland und evtl. In Nähe eines Grenzgebiets, dessen Land nicht zur EU gehört?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, Mav1976, ich Wohne in der mitte von Sachsen Anhalt, und die Bekannte mit der ich Telefonierte habe lebt in Berlin.

Eine info noch, wegen EU und so, heut morgen war die anzeige meiner Handyuhr auf englisch gestellt. Also das AM-PM zeug. Ich habe aber immer schon die 24 std. anzeige genutzt und auch selber gestern nichts umgestellt. Das hat mich heute morgen nur gewundert. Hab sie dann heute morgen nur wieder auf den 24 Std. modus zurückgestellt.

Und wie geschrieben, kein Interent oder so.

Danke schon mal fürs antworten.

Mehr anzeigen
SuperUser
Welchen Tarif hast du denn? Abfrage unter Tel. 22044
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @denis110,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke erst mal an Jojo111, die nummer kante ich noch nicht.

Vor ein paar Monaten hatte ich 25 Euro aufgeladen und da hatte ich irgendein Bonus den man erhält wegen der aufladung an sich, weis aber nicht mehr was es war, oder welcher Tarif. Ich habe vorgestern aber neue 15 Euro aufgeladen nachdem ich nur noch 2 Cent auf dem Konto hatte. Und durch eine SMS und der geschriebenen Nummer weis ich, das ich jetzt in einer CallYa Comfort-Tarifstufe 15 bin. In der, so wurde es von der ansagestimme gesprochen, Telefoniere Ich für 29 cent pro minute in das Deutsche Vodafone und Festnetz, dazu noch 19 cent pro SMS. Aber in ein anderes Mobilfunknetz kostet die Minute 59 cent. Wenn das aber schon die Preise wahren wehrend meines Telefonats, dann erklärt es sich wo die 35 Euro hin sind. 

Zur info, diese Preise kannte ich vorher nicht, da ich nicht wusste wo man die einsehen bzw hören konnte.

Da frage ich mich aber warum die Mitarbeiterin aus dem Vodafone Shop sagt, das der Preis pro Minute auch für meine Aufladekarte ohne Internet, Verträge oder Buchungen nur 9 cent seien. Egal in welches Handynetz ich Telefonieren würde.

Daher denk ich mal das mit den 35 Euro ist geklärt, oder doch nicht? Und kann mir jemand dann sagen ob die Mitarbeiterin aus dem Shop recht hat, oder Sie falsch liegt. Ach ja, und wo kann man einsehen was die Preise/minute für Aufladekarten sind, nur damit ich mich mal einlesen kann. 

Danke im vorraus

Mehr anzeigen
SuperUser

Du hast noch einen sehr alten Tarif. Damals war das Telefonieren viel teurer. 

Bei den aktuellen Tarifen kosten die Anrufe nur 9 Cent pro Minute wenn nicht sogar eine Flatrate vorhanden ist (je nach Tarif). Davon ist die Mitarbeiterin scheinbar ausgegangen. 

Wechsle am besten in einen aktuellen Tarif. Der CallYa Talk&SMS z. B. kostet auch keine Grundgebühren und die Minute oder SMS kostet 9 Cent in alle Netze. 

Auf der Homepage findest du auch die anderen Tarife. 

Die Rufnummer bleibt erhalten. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke sehr für die weiteren Infos und die Hilfe. Ich werde dann im laufe der Woche mal im Vodafone-Shop vorbei schauen und mich über den CallYa Talk&SMS Tarif oder anderen informieren lassen. Hauptsache meine Telefonate kosten dann nicht mehr ein Vermögen Smiley (fröhlich). Vielen dank an die ganzen Hilfreichen infos, und an die Moderatorin BiancaW, die Rufnummer brauch ich dann ja erstmal nicht senden, aber auch danke für die  Angebotene hilfe.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich würde mich an deiner Stelle hier im Internet informieren und den Tarifwechsel über die Tel. 22044 oder das CallYa-Team (0172 2290229) durchführen lassen.
In den Shops haben die Mitarbeiter eher Interesse Verträge zu verkaufen...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die gutgemeinte Warnung. Aber da pass ich schon drauf auf, wie geschrieben würde ich mich ja nur Informieren lassen. Und wenn, dann über die 22044, die andere nummer würde mir ja pro minute 29 cent abziehen, wenn man mal durchkommt. Oder ist der Tarifwechsel hier im Internet auch möglich.

Mehr anzeigen