CallYa

Willkommensgeschenk "100GB mit Mini-Router"
Netzwerkforscher

@Totilas @Die Karte für Gigacube ist korrekt, ist es bei mir auch. Hast Du auch eine Rufnummer dafür bekommen und ist ein Kundenkennwort eingerichtet? Dann kannst du dich entweder bei MeinVodafone mit der Nummer registrieren und schauen was dann dort steht oder mal bei der Hotline nachfragen, wie es um die Karte steht. Wie schon mal gesagt, Bonität sollte eigentlich nicht geprüft werden und auch kein Thema sein, es sei denn du hast bei Vodafone oder Unitymedia noch einen offenen Posten 

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Smart-Analyzer

@CallYa_User1 Ich habe garnichts bekommen weder unterlagen noch eine Rufnummer oder Kundenkennwort. Ich habe noch nicht einmal irgendwas unterschrieben weder am Montag noch am Donnerstag, sondern nur die SIM-Karte erhalten. Da ich nur Unitymedia Kabel Knude bin hätte ich wenn nur bei Unitymedia offene Posten aber das habe ich auch nicht.

 

Ich hätte auch die wahl zu einen anderen Shop zu gehen, aber der Shop bei dem ich gewesen bin hat meinen Coupon einbehalten.

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Netzwerkforscher

@Totilas @Das hört sich nicht gut an. Ich habe Papiere unterschrieben und Rufnummer bekommen. Ohne den Coupon wird es schwierig in einem anderen Shop zumindest auch die Hardware zu bekommen, Karte geht vielleicht auch so, wenn du die UM Kundennummer mitnimmst. Aber zuerst solltest du das ganze nochmal mit deinem Shop versuchen, da scheint ja alles schief gelaufen zu sein, was möglich ist. Es muss dir ja niemand eine Karte mitgeben, die man sowieso nicht schalten möchte, macht o gar keinen Sinn

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Smart-Analyzer

@CallYa_User1 ja mir kam das auch alles etwas sehr komisch vor so wie das ablief. Mal sehen wann sich @Matthes mit der Info zurück meldet.

 

Ich habe wo anders gelesen von jemanden das Ihm im Shop gesagt worden ist es das "Willkommensgeschenk" nur gibt wenn man gleichzeitig ein RED XS-Vertrag abschließt. Also OHNE RED XS-Vertrag kein "Willkommensgeschenk 100GB mit Mini-Router"

 

Im Brief mit dem Coupon ist aber dadrüber garnichts zu finden das es dieses nur zusammen gibt.

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Netzwerkforscher

@Totilas  ich bin zwar Vodafone Kunde, aber gefragt hat niemand danach. Und schon gar nicht dieses als Voaraussetzung für das Geschenk gemacht. Da muss man nur Unitymediakunde sein, sonst nichts. Klar wird der ein oder andere Shop die Aktion auch mit einem Wunsch nach Vertragsabschluss verbinden, aber zwanghaft sollte das nicht stattfinden.

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SuperUser

Ja, "GigaCube" Sim ist korrekt, da die keinen voreingestellen PIN-Code haben.

 

Das 100GB Geschenk bekommt man ohne weitere Vertragliche Bedingungen. Daran sollten sich eigentlich alle Shops halten...

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
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Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



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Daten-Fan

Meine Erfahrung damit? Eine absolute Katastrophe!

 

Ich war jetzt 3x im Shop:

1. mal: Mit Willkommensbrief, Gutscheinkarte und guter Laune hingegangen. Shop: haben noch absolut keine Infos, behalten die Gutscheinkarte, kümmern uns um alles, ich kriege alles zugeschickt

2. mal eine Woche später: wissen nichts, Gutscheinkarte haben sie auch nicht mehr. Zum Glück habe ich ein Foto davon gemacht. Habe dann eine SIM-Karte bekommen mit der Aussage dass diese im Laufe des Tages funkioniert. Tat sie natürlich 2 Tage später noch immer nicht.

3. mal (2 Wochen nach meinem ersten Besuch): mein Geschenk wurde abgelehnt. Grund wissen sie nicht, eventuell schlechte Bonität. Genau, bei einen GESCHENK was vollkommen GRATIS ist und KEINERLEI FOLGEKLOSTEN mit sich bringt. Macht sich Vodafone sorgen das ich es nicht bezahlen kann. Und mal darüber zu informieren ist wohl auch zu viel Verlangt.

 

Anrufen hat keinen Zweck, da die Kundennummer, die auf dem Gutschein steht, gar nicht bei denen im System hinterlegt ist. D.h. du kommst nur in die Bestellhotline die einem verständlicherweise nicht helfen kann. Der Service-Bereich bleibt einem komplett verwährt weil die Kundennummer nicht gibt.

Whatsapp kann dir nicht helfen.

Facebook kann genauso nicht helfen.

 

Die Bestellhotline meinte ich solle doch nochmal in den Shop gehen, aber eigentlich weigere ich mich nochmal 15km (einfach) zu fahren und wieder Parkgebühren zu bezahlen um wieder mit leeren Händen zu gehen. Habe mich jetzt über das Kontaktformular gemeldet. Voraussichtliche Antwortzeit: 5 Werktage. Bis dahin ist dann das 100.000-Kontingent aufgebraucht. Da kommt Freude auf! Und man fühlt sich schrecklich Willkommen bei Vodafone....

 

 

... NICHT! Ich hoffe ja insgeheim, dass ich damit allein dastehe und alle anderen nicht solche Probleme haben. Ärgern tut es trotzdem.

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