abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Will Vodafone uns CallYa Special-S - Kunden nun endlich los werden?
Balloni
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehe ich das richtig, das Vodafone uns Kunden im Special S (mit nur 7,99€/4Wo) los werden mochte?
Wie ist sonst so zu erklären, das der Tarif in keiner Preisliste mehr auftaucht? In der InfoDok 150 erscheint er auch nicht mehr und auch in allen Mitteilungen über die heutigen Volumenerhöhungen finde ich nichts mehr über Special S 😞
Aber es gibt ja seit kurzem für 7,99€/4Wo eine Allnetflat + 2Gb und das noch im keinesfalls schlechteren Magenta-Netz! Da hat Vodafone mit dem Special S (200min+1.5GB) das deutlich schlechtere Angebot! Ich werde also Vodafone den Gefallen tun, und meine 7,99€ demnächst wo anders aufladen!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Damit ist meine eigentliche Frage mit "Ja" beantwortet und hier kann zu gemacht werden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Balloni,

 

soweit mir bekannt ist, wurde der Tarif "CallYa Special S" nie aktiv vermarktet und tauchte auch nicht in irgendeiner offiziellen Preisliste auf.

Das gleiche gilt für den "CallYa Special XL", den ich zur Zeit habe.

Bei mir werden auch noch die alten Inklusivleistungen, sowohl in der MeinVodafone App als auch auf der MeinVodafone Seite angezeigt.

Ich gehe davon aus, dass die S & XL Tarife ebenfalls 25% mehr Datenvolumen erhalten werden.

 

Einfach mal abwarten ...

 

Viele Grüße

BodoBS

Hi @Balloni,

 

wie @BodoBS schon richtig schrieb, waren die Tarife CallYa Smartphone S und XL nie aktiv irgendwo gelistet, sondern sind nur auf Nachfrage über die Kundenbetreuung buchbar gewesen bzw werden es weiterhin. 

 

Das gleiche passiert jetzt auch mit dem CallYa International, der offiziell nicht mehr vermarktet wird, Bestandskunden jedoch weiterhin zur Verfügung steht (buchbar dann nur noch über die Kundenbetreuung).

 

Keinesfalls möchte VF irgendwelche Kunden loswerden. Das Gegenteil ist der Fall. 😉

Es kann schon sein, daß VF einige Tarife nicht aktiv vermarktet - warum auch immer! Aber es sollte doch zu jedem Tarif eine aktuelle öffentlich einsehbare Preis- bzw. Leistungsliste geben, auf der alle im Grundpaket enthaltenen und kostenpflichtig zubuchbaren Leistungen aufgeführt sind! Ebenso z.B. Kosten für int. Telefonate etc. Nur so ein Dokument ist für mich rechtlich verbindlich.
Auf Aussagen in einem Forum wie "es gibt auch 25% mehr - weil es immer so war" verlasse ich mich nicht! Sorry....  

Vielleicht äußert sich ja noch ein Mod zu dem Thema, ob 25% mehr im Special S oder nicht.

Wäre super.

 

So wie ich das gelesen habe, kann man sowohl den Special S als auch den International weiterhin über die Hotline buchen.

smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

@Balloni welchen Tarif meinst du? Der ist dann aber nicht direkt bei der Telekom oder? 

@smoothy1 möglicherweise werden die Mods hier nicht glücklich sein, wenn ich die Tarife hier nenne:
Penny und ja(REWE) bieten jeweils im Tarif "Prepaid Smart" für 7.99€/4Wo eine Tel+SMS Allnet Flat + 2Gb! Abwicklung über Congstar => also original Telekom! Ist nur LTE25, sollte aber auf dem Handy reichen! Incl. ist Datenroaming (nur Daten!!) in der Schweiz.


@Balloni  schrieb:

(...)
Auf Aussagen in einem Forum wie "es gibt auch 25% mehr - weil es immer so war" verlasse ich mich nicht! Sorry....  


Du befindest dich hier in einem U2U-Forum. Hier helfen Kunden anderen Kunden. Aber als Kunde kann ich dir eine gute Empfehlung geben, eine Aussage zu erhalten. 

Kundenbetreuung der CallYakunden unter +49 172 229 0 229 oder den SMS-/WhatsApp Chat. 😉

 

Tarife, die nicht aktiv vermarktet werden, müssen auch nicht in irgendeiner PL stehen. Grund ist ganz klar, dass solche Tarife ohne großes Wenn und Aber eingestellt werden können. 

Sobald sich dein Smartphone Special S erneuert, wirst du die Gewissheit haben, ob sich deine Leistungen ebenfalls geändert haben oder nicht. Vermutlich ist aber davon auszugehen, wie es in der Vergangenheit auch war, dass auch diese Tarife von Änderungen profitiert haben!

 


@Balloni  schrieb:

(...) Ebenso z.B. Kosten für int. Telefonate etc. (...)


Die Kosten für internationale Gespräche findest du transparent auf den Seiten von VF. https://www.vodafone.de/privat/service/callya-vodafone-world.html

@Balloni Danke für die Info. Vodafone hat für mich den Vorteil, dass es den International Tarif gibt: Für 14,99€ 4 Wochen Internet und Sprache für die Türkei. Also zumindest dieses Jahr war es ein Vorteil, da ich dort Urlaub gemacht habe. Ob das nächstes Jahr wieder so ist weiß ich noch nicht.

Und LTE25 sollte reichen. Im Normalfall brauche ich nicht mehr.

 

Trotzdem Danke für die Info. 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Balloni,

 

leider ist der Tarif Special S von der Tarifanpassung ausgenommen. Nicht alle Tarife wurden angepasst.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!