Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

CallYa

Wieviele Callya Karten sind auf eine Person registrierbar?
Rookie
Hallo,
Ein Bekannter braucht für seinen Lager, in dem er mobile Scanner-Geräte nutzen möchte, ca. 20 Callya Karten.
Nach Nachfrage bei Vodafone kam die Antwort, dass Callya nicht auf Firmen registrierbar sei. Nun war die Idee, die Callya Karten alle auf einen Teilnehmernamen zu registrieren. Hier stellt sich aber die Frage, ob das überhaupt machbar ist.
Ich wäre sehr dankbar über eine verlässliche Info.
LG
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ibo1453,

 

auf eine Firma können SIM Karten im Moment leider nicht registriert werden. Du kannst gern auf unserer Homepage unter

https://www.vodafone.de/freikarten/?icmp=mobilfunk_mdd_callya-freikarte_bestellen

kostenfrei Karten bestellen. Diese werden allerdings nur eine Privatperson registriert.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Viele Grüße

Ramona

Mehr anzeigen
SuperUser

Hi @Ibo1453,

ich weiß nicht ob dies Sinn macht. Neben der Antwort von @Ramona möchte ich noch anmerken, dass jede SIM-Karte registriert werden muss, sprich jedesmal muss die Identifikation durchgeführt werden.

Ebenfalls müssen die Karten regelmäßig aktiv mit einer kostenpflichtigen Aktion (SMS, Telefonat etc.) genutzt werden. Ansonsten werden sie wegen Inaktivität relativ schnell wieder deaktiviert.

Die mobilen Scanner werden ja von irgendjemand vertrieben, der sicherlich auch SIM-Karten anbietet. Ich glaube die monatliche Miete dieser Karten ist billiger als die erste Aufladung aller 20 SIM-Karten mit 15€. 

Ebenfalls erhältst du keinerlei Rechnungen, die dein Bekannter als AufwendunAuf über das GuV steuerlich geltend machen kann. 

Mehr anzeigen