abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie muss ich die "Komfort-Aufladung" einstellen
franzda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte automatisch die nötige Summe aufladen lassen damit mein Tarif automatisch nach ablauf weiter läuft.

 

Wie bzw was muss ich parametrieren bei der Funktion "Komfort-Aufladung" damit die Anforderung erfüllt wird.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @franzda,

 

du musst lediglich die Komfortaufladung (über die MeinVodafone App oder Webseite) aktivieren. 

Hierfür folgst du den Anweisungen. 

 

Du wirst einmalig über Klarna eine Überweisung tätigen, um die Komfortaufladung einzurichten. 

Danach greift die Komfortaufladung bei folgenden Bedingungen:

 

  • entweder wenn der Basistarif nicht abgebucht werden kann oder
  • das Guthaben unter 5 € fällt

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @franzda,

 

du musst lediglich die Komfortaufladung (über die MeinVodafone App oder Webseite) aktivieren. 

Hierfür folgst du den Anweisungen. 

 

Du wirst einmalig über Klarna eine Überweisung tätigen, um die Komfortaufladung einzurichten. 

Danach greift die Komfortaufladung bei folgenden Bedingungen:

 

  • entweder wenn der Basistarif nicht abgebucht werden kann oder
  • das Guthaben unter 5 € fällt

 

 

franzda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in der Beschreibung Sofortüberweisung gesehen, was die meisten Banken nicht akzeptieren.

Ich habe als Standard Zahlmethode paypal eingestellt, das Geld wurde  wurde aber trotzden nicht abgebucht.

 

 


@franzda  schrieb:

Ich habe in der Beschreibung Sofortüberweisung gesehen, was die meisten Banken nicht akzeptieren.

(...)


Das müssen die Banken aber, da dies seit letztem Jahr eine EU-Richtlinie (EU-Zahlungsdiensterichtlinie, kurz PSD2ist, welches die Banken umzusetzen haben. 

 

Über PayPal funktioniert nur die normale Aufladung, jedoch nicht die Einrichtung der Komfortaufladung. Dies geht ausschließlich nur über Klarna (Sofort).