Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Wie muss ich die "Komfort-Aufladung" einstellen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich möchte automatisch die nötige Summe aufladen lassen damit mein Tarif automatisch nach ablauf weiter läuft.

 

Wie bzw was muss ich parametrieren bei der Funktion "Komfort-Aufladung" damit die Anforderung erfüllt wird.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hi @franzda,

 

du musst lediglich die Komfortaufladung (über die MeinVodafone App oder Webseite) aktivieren. 

Hierfür folgst du den Anweisungen. 

 

Du wirst einmalig über Klarna eine Überweisung tätigen, um die Komfortaufladung einzurichten. 

Danach greift die Komfortaufladung bei folgenden Bedingungen:

 

  • entweder wenn der Basistarif nicht abgebucht werden kann oder
  • das Guthaben unter 5 € fällt

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hi @franzda,

 

du musst lediglich die Komfortaufladung (über die MeinVodafone App oder Webseite) aktivieren. 

Hierfür folgst du den Anweisungen. 

 

Du wirst einmalig über Klarna eine Überweisung tätigen, um die Komfortaufladung einzurichten. 

Danach greift die Komfortaufladung bei folgenden Bedingungen:

 

  • entweder wenn der Basistarif nicht abgebucht werden kann oder
  • das Guthaben unter 5 € fällt

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe in der Beschreibung Sofortüberweisung gesehen, was die meisten Banken nicht akzeptieren.

Ich habe als Standard Zahlmethode paypal eingestellt, das Geld wurde  wurde aber trotzden nicht abgebucht.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@franzda  schrieb:

Ich habe in der Beschreibung Sofortüberweisung gesehen, was die meisten Banken nicht akzeptieren.

(...)


Das müssen die Banken aber, da dies seit letztem Jahr eine EU-Richtlinie (EU-Zahlungsdiensterichtlinie, kurz PSD2ist, welches die Banken umzusetzen haben. 

 

Über PayPal funktioniert nur die normale Aufladung, jedoch nicht die Einrichtung der Komfortaufladung. Dies geht ausschließlich nur über Klarna (Sofort). 

Mehr anzeigen