abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wie mache ich eine ungewollte Buchung einer Datenoption rückgängig?
Erik71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auf der Startseite der App gerade auf eine der Werbeeinblendungen geklickt, die mehr Daten versprach. Ein Fenster poppte auf mit Blabla, aber ohne konkrete Angaben, wie Menge, Preis, Laufzeit. Ich drücke auf den einzigen Knopf "Buchen" (oder so), in der Erwartung, da die Informationen zu bekommen. Stattdessen bekomme ich eine Meldung, die Option sei gebucht. Wenig später bekomme ich eine SMS, meine 2GB Option sei gebucht. Am Guthaben fehlen 10€. Was soll das!? Das ist doch eine Falle! Vodafone kann mir doch nicht die Katze im Sack verkaufen! Ich wollte die Option nicht, brauche sie nicht, und hätte gerne die 10€ zurück. So ein Kauf kann doch keine Gültigkeit haben, wenn einem vor Bezahlung nicht gesagt wird, was man kauft. Was soll ich tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Erik71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade einen Anruf von Vodafone erhalten. Es gäbe ein Problem mit der App und die 9,99€ wurden mir wiedergutgeschrieben. Danke!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Erik71,

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Erik71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade einen Anruf von Vodafone erhalten. Es gäbe ein Problem mit der App und die 9,99€ wurden mir wiedergutgeschrieben. Danke!

 

Thread gelöst und somit hänge ich ein Schloss vor.