abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wie lange dauert die Aktivierung der 11 GB WM Aktion 12. Mann bei call-ya Karten ?
35iler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir sind mit einer Prepaid Karte eines anderen Anbieters zu Vodafone gewechselt/portiert. Erst einmal nur mit einer Karte um das Netz testen zu können. Das hat soweit auch alles wunderbar geklappt.

Das Guthaben habe ich am 05.08., also innerhalb der Frist, mit 15 Euro aufgeladen.
Allerdings hat mein Sohn nun dass Problem das die 11 GB aus dem WM Special nicht aktiviert wurden.

Ich hatte hierzu schon am Fr. 10.08. mit einem Supportmitarbeiter telefoniert. Dieser meinte wir sollen das Handy ausschalten und die SIM Karte für 30 Minuten heraus nehmen, so daß sich das Handy dann neu in das Vodafone Netz einwählt. Innerhalb von 24 Stunden würden die 11 GB dann aktiviert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, sollte ich noch einmal, von der entsprechenden Handynummer den Support anrufen. Was ich dann am Samstag Abend auch, mit 4 Versuchen, gemacht habe.
Der Support Mitarbeiter meinte dann, das die Angelegenheit an die Technik weiter geleitet worden wäre und man sich darum kümmern würde.

Leider hat sich seitdem aber nichts weiter getan, wir haben eben nach gesehen und die 11 GB sind nach wie vor nicht frei geschaltet. Ich dachte das passt, dann kann er im Urlaub noch ein wenig mehr surfen, aber das war bisher leider nichts.

 

Wie lange dauerte denn die Freischaltung bei Euch ?

Wir haben von unserem derzeitigen Anbieter, ebenfalls bei Aufladung mit mindestens 15 Euro, 1 GB als Sommerspecial bekommen. Da kam innerhalb kürzester Zeit eine SMS mit einem Freischaltcode. Der wurde entsprechend der Beschreibung aktiviert und das Traffic Guthaben auch direkt aktiviert.


Dass das hier so ein Aufwand ist, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Leider bietet Vodafone keinen Support Chat an, so daß man dies auf direktem Wege klären könnte. Denn den "deutschsprachigen" Telefonsupport versteht man leider teils nur sehr schlecht. Aber gut man kann eben nicht alles haben.


Beste Grüße

 

Jörg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @35iler,

 

die Freischaltung der 11Gb erfolgt automatisch innerhalb von 24 Std.

Das es bei Euch nicht geklappt hat, ist nicht so toll aber das bekommen wir gelöst.

 

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @35iler,

 

die Freischaltung der 11Gb erfolgt automatisch innerhalb von 24 Std.

Das es bei Euch nicht geklappt hat, ist nicht so toll aber das bekommen wir gelöst.

 

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grautvornix,

 

so meinte das der erste Support Mitarbeiter auch. Hatte nur leider nicht funktioniert. Da es auf dem Campingplatz leider auch kein WLAN gab, war mein Sohn natürlich ziemlich gefrustet.
Nummer habe ich Dir per PN geschickt. Vielen Dank vorab für Deine Mühe.

 

Gruß Jörg

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @35iler,

 

sobald uns Deine PN erreicht, melden wir uns bei Dir Smiley (fröhlich)

 

Lieber Gruß

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

35iler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Wink mit der Zaunlatte Conzi01

Keine Ahnung was ich da vorhin geschafft habe das die PN nicht raus ging. Wohl im dusel auf Abbrechen anstatt auf Absenen gedrückt

35iler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So jetzt aber. Vorgestern kam ich nicht mehr dazu und gestern konnte ich mich leider nicht mehr einloggen (bitte versuchen sie es später noch einmal).

Hat geklappt, mein Sohn hat sich gefreut und mir gleich eine Nachricht geschickt das es nun freigeschaltet ist.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !!

Schönes Wochende.