abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich mein vermisstes Smartphone orten?
Pablito
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe vorgestern mein Smartphone in der Regionalbahn von Stuttgart nach Gaildorf liegenlassen. Im Fundbüro der Bahn wurde es offenbar nicht abgegeben, ob woanders, weiß ich nicht. Schöne Bescherung also, und das so kurz vor Weihnachten! 😉

 

Frage: Kann ich mein Smartphone orten oder orten lassen? Anzurufen bringt nix, denn ich habe auf »lautlos« gestellt. Das hört niemand. Das Smartphone ist mit PIN geschützt. Was könnte ein UNehrlicher Finder damit anstellen?

 

Für eure Tipps schon jetzt besten Dank!

 

Pablito

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pablito  schrieb:

Kann ich mein Smartphone orten oder orten lassen?


Sofern eine entsprechende App installiert wurde und aktiviert ist:  Eher ja.  Ansonsten:  Eher nein.

 

 


@Pablito  schrieb:

Das Smartphone ist mit PIN geschützt. Was könnte ein UNehrlicher Finder damit anstellen?


Von nichts bis alles ist alles möglich.  Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das kann man selbst auch herausfinden, wenn man es unbedingt wissen möchte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hi @Pablito,

als erstes würde ich dir raten, deine SIM-Karte zu sperren. Somit kann dann kein Unfug mehr mit der SIM-Karte entstehen.

Über das MeinVodafone Portal kannst du dir dann bequem eine neue SIM-Karte mit gleicher Rufnummer bestellen, sofern du ein neues Telefon haben solltest.
ervau
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Pablito,

Du sprichst allgemein von einem "verlorenen Smartphone". Wenn Du vielleicht noch aufklären würdest, ob es sich um ein iPhone oder einen Androiden handelt, könnte Dir sicher hier im Forum fundierter geholfen werden.

Für das iPhone gibt es hier z.B. Hinweise, was Du tun kannst.

Gruß ervau

Du kannst es mal probieren wenn du dich mit einem PC bei Google einloggst. Dort gibt es die Funktion das Gerät zu orten. Soweit ich weiss muss es aber im Gerät vorher aktiviert worden sein.
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pablito,

 

hast Du Deine SIM-Karte schon sperren lassen?

 

Wir haben leider keine Befugnis, Dein Handy zu orten. Wenn Du da nicht selbst Vorsorge getroffen hast, sehen die Möglichkeiten tatsächlich eher mau aus. Smiley (traurig)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!