abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wie kündige ich bei CallYa eine Tarifoption?
KarinK
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe vor meinem Urlaub eine 4GB Flat für 19,95€ dazugebucht. Ich finde keinen Button, diese Option wieder abzubestellen. Einerseits sagt mein Account, die Option ist gekündigt, unter Daten sehe ich aber dennoch die Verlängerung. Wie kundige ich diese Option?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@KarinK,

 

zur Kündigung der zusätzlichen Option hast Du mehrere Möglichkeiten. Entweder Du änderst das über die APP oder die rufst von Deinem Handy aus die kostenfreie Servicenummer 22044 an.

 

Ich habe mir die CallYa Nummer gerade angeschaut. Die Option 4GB ist zum 31.08.2018 storniert und die zweite Option 300 MB wird am 20.08.2018 verlängert.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfenSmiley (zwinkernd)

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ruf mal den Tarifmanager unter Tel. 22044 an.
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@KarinK,

 

zur Kündigung der zusätzlichen Option hast Du mehrere Möglichkeiten. Entweder Du änderst das über die APP oder die rufst von Deinem Handy aus die kostenfreie Servicenummer 22044 an.

 

Ich habe mir die CallYa Nummer gerade angeschaut. Die Option 4GB ist zum 31.08.2018 storniert und die zweite Option 300 MB wird am 20.08.2018 verlängert.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfenSmiley (zwinkernd)

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey bommel1959,

 

danke für die Antworten, mein Post habe ich im Zelt in der Normandie geschrieben.

Aus dem Irlaub heraus ist alles anders, deine Antworten sind bei mir untergegangen.

 

 

Bin wieder zu Hause.

Das mit der App wußte ich nicht und funktioniert mit einem Wingle auch nur sehr umständlich (SIM-Karte in ein Handy swapen, usw.) Im Web-Frontend kam ich am Ende nicht mehr weiter und habe daher tatsächlich die Hotline angerufen, nachdem ich eine Rufnummer gefunden habe, die ging. Es war die 01722290229.

 

Daumen hoch für die Antworten.

 

P.S.:

Ich liebe Hotlines, die ohne viel Umschweife und Computergesappel direkt an einen Servicemitarbeiter weiterleiten. Nochmal Daumen hoch, Eure CallYa Hotline ist super.

 

RomyB
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KarinK,

 

schön, dass Du wieder gut zuhause angekommen bist und danke Dir für das Lob. Smiley (fröhlich)

Das freut uns sehr und genau so soll es sein.

Hab einen sonnigen Tag,

 

Viele Grüße,

RomyB

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ramona,

 

ich versuche die zusätzlich Tarifoption 500 min/sms seit Monaten zu kündigen es wird mir jedes mal gezeigt dass die Tarifoption bis Datum sowieso luft aber so lange Guthaben auf der Karte ist wird das immer wieder abgezogen und die Tarifoption von neuem gebucht Es muss doch einen Weg geben diese Tarifoption für immer loszuwerden .... Über die 22044 habe ich es auch probiert da geht nur zusätzlich was zu buchen. Bitte helfen Sie mir

Hier fehlt leider in der App die Möglichkeit diese Option ( und andere Optionen ) zu kündigen.

 

Es wäre sehr schön, wenn diese Funktion in die App eingebaut würde.

Hi @cotecltd, @Franz-Gerd,

bestimmte Optionen werden ausschließlich nur über die Kundenbetreuung gebucht und wieder gelöscht/gekündigt.

Die 500 Min/SMS Option sollte aber über die App zu kündigen sein. Ihr kündigt/storniert die Option genauso über den Weg, wie ihr sie auch gebucht habt.

Öffnet die App, geht über das Menü auf "Mein Tarif". Dort wird euch euer aktueller Tarif und auch gebuchte Optionen angezeigt.
Geht auf die gebuchte Option und dann könnt ihr über den Button unten diese kündigen/stornieren. Sie bleibt aber solange aktiv und kann genutzt werden, solange die 4 Wochen noch nicht um sind.

CallYa profitiert davon, dass die Tarife und Optionen einfach und übersichtlich gehalten werden. Dennoch gibt es u.a. Spezialtarife, die nicht aktiv vermarktet werden, dennoch aber auf Nachfrage angeboten werden (z.B. Smartphone Special S).
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cotecltd, ich sehe es mir gern an und beende auch die Tarifoption 500.  Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Danke und viele Grüße BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

habe derzeit Probleme, meine zum CallYa Tarif zugebuchte Datenoption zu kündigen. Geht dies auch auf der Webseite irgendwo ? (www.meinvodafone.de)

Gruss, Mario