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Antwort
Lösung
am 12.03.2019 14:36 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 07:09 von Matthes
Habe von Vodafone Festnetz, Internet, + 3 x Callya Prepaid.
Meine Frau ist derzeit noch bei Congstar mit Vertrag, der bereits gekündigt ist.
Gem. Kündigungsbestätigung läuft der Vertrag am 15.05.2019 aus.
Der Wunsch ist: Die Rufnummer vorzeitig von Congstar zu Vodafone zu portieren.
Congstar wurde der Wunsch mitgeteilt. Congstar hat den Wunsch bestätigt und wartet
auf entsprechende Nachricht von Vodafone.
Dies wurde der Telefonhotline von Vodafone inzwischen dreimal kund getan.
Ausser Versprechungen, sich darum zu kümmern ist bisher nichts passiert.
Hat Vodafone genug Kunden?
Sollte ich vielleicht lieber von Vodafone zu Congstar wechseln,
um im gleichen Netz mit meiner Frau telefonieren zu können?
Schade, dass die Kundenhotline nur funktioniert, wenn die Mitarbeiter an Provisionen kommen.
Ich bin sehr enttäuscht!
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Rufnummernportierung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
am 12.03.2019 15:32 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 07:09 von Matthes
Hallo,
wenn die NRufnummer von Congstar freigegebne wurde, erhält man eine E-Mail, die ein Daum beinhaltet.
Am Besten mit diesem Schreiben zum Shop gehen, dieser Weiteres veranlasst.
am 12.03.2019 22:32 - zuletzt bearbeitet am 13.03.2019 07:09 von Matthes
Hallo Mari194 Buddy,
ich habe mich genau an diesen Vorschlag gehalten,
und bin mit meiner Frau am späten Nachmittag
im Vodafone Shop gewesen. Dort zeigte der junge
Mann Verständnis für o. g. Geschichte.
Kurz nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es
die erste Reaktion in Form einer E-Mail von Vodafone,
in der meine Frau als Callya-Kunde begrüßt wurde.
Werde über weitere Fortschritte (Rufnummernportierung, etc.) berichten.
Zwischenfazit:
1. Hotline nur bei Netzausfall oder anderen Störungen anrufen.
2. Verträge nicht bei der Hotline, sondern im Vodafone Shop abschließen.
Vielen Dank!
13.03.2019 07:09 - bearbeitet 13.03.2019 07:10
Hallo @Bigfoot__61,
schade, dass Du einen negativen Eindruck von der CallYa-Hotline erhalten hast.
Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer /-innen Kunden gegenüber stets freundlich und hilfsbereit sein sollen. Dass Dein Anliegen dort nicht korrekt erfasst und bearbeitet wurde, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.
Alle Infos zur Rufnummernmitnahme zu CallYa findest Du auch auf unserer Homepage.
Gruß,
Matthias
(Moderator)