TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2019 00:39
Hallo liebe Community,
mein Vodafone CallYa Vertrag den ich seit dem Jahr 2003 besitze, ist laut fehlgeschlagener Kundenkontoregistrierung einem Partner zugeordnet.
Wie kann ich herausfinden welcher Partner für mich zuständig ist? Ein Mitarbeiter im Vodafone-Shop konnte mir nicht helfen.
Ich weiß aber das ich für diese Rufnummer schon bereits ein aktiviertes Kundenkonto hatte. Darüber hatte ich auch beteits einen Tarifwechsel durchgeführt.
Hintergrund ist, dass ich eine neue SIM-Karte bestellen möchte.
Herzlichen Dank und Gruß
Neosun
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.08.2019 08:39 - bearbeitet 28.08.2019 11:07
Hi zusammen,
danke @Gelöschter User für die PN.
Die Nummer ist von Drillisch.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer!
LG
Su
Edit: Hier schließe ich ab. LG, Su
am 17.08.2019 08:30
am 17.08.2019 09:39
Guten Morgen @Mav1976 ,
vielen Dank für deine Antwort.
Die SIM-Karte hatte ich seinerzeit über das Internet (eBay) erworben somit also nicht direkt über Vodafone.
Mein Versuch die Karte bei „MeinVodafone“ zu registrieren war nicht erfolgreich. Laut Fehlermeldung ist es eine SIM-Karte von einem Partner.
Da ich mir eine neue SIM-Karte bestellen möchte muss ich wissen an wen ich mich wenden muss.
Danke und Gruß
am 17.08.2019 09:57
Hi @Gelöschter User,
steht auf der SIM-Karte etwas drauf (z. B. Mobilcom-Debitel, Otelo etc.)?
Alternativ kannst du eine Netzabfrage machen
am 17.08.2019 10:44
Hallo @Mav1976,
danke für die Rückmeldung.
Die SIM-Karte hat auf der Vorderseite ein Vodafone Logo und auf der Rückseite ist nur die SIM-Kartennummer und der Chip vorhanden.
Die Netzabfrage ergibt folgendes Resultat:
Beste Grüße
17.08.2019 11:06 - bearbeitet 17.08.2019 11:08
Dann sollte es sich um eine originale SIM-Karte von VF handeln.
Eine Bestellung einer neuen SIM-Karte wäre dann über die Kundenbetreuung bzw. über das MeinVodafone Portal möglich.
Allerdings benötigst du dann das Kundenkennwort. Ich hoffe, dir wurde dies beim Kauf über eBay mitgeteilt?
Du schriebst im Eingangsposting, dass die Registrierung fehlgeschlagen sei. Gab es eine Fehlermeldung oder nur die Info, dass diese nicht zu VF gehört?
am 17.08.2019 16:46
@Gelöschter User schrieb:
Ich weiß aber das ich für diese Rufnummer schon bereits ein aktiviertes Kundenkonto hatte. Darüber hatte ich auch beteits einen Tarifwechsel durchgeführt.
War das Kundenkonto bei Vodafone?
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit zum Testen: Ruf mal das CallYa-Team unter 0172 2290229 an. Wenn dir angeboten wird mit einem Kundenbetreuer verbunden zu werden ist die Karte von Vodafone. Bei Fremdkarten ist die Verbindung zum Kundenbetreuer nicht möglich.
Dort kannst du auch gleich die Nano-SIM bestellen.
am 18.08.2019 13:01
Hi neosun,
ich kann das auch gern prüfen.
Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer per PN.
Dazu bitte Deine persönlichen Daten und, wenn möglich, die ersten vier Ziffern der PUK / SuperPIN.
Danke & Gruß
Su
am 18.08.2019 14:14
Vielen Dank @Jojo111 für den Tipp.
Unter der Rufnummer 0172 2290229 werden mir nur dies beiden nachfolgenden Option angeboten:
Also handelt sich sich wie vermutet um eine Fremdkarte von einem Vodafone-Partner.
Gruß Felix
18.08.2019 15:26 - bearbeitet 18.08.2019 15:27
Dann nehme das Angebot von @Su an, @Gelöschter User. Sie kann dir dann sagen, welcher Partner hinter deiner Sim-Karte steckt.