CallYa

Wie finde ich heraus welcher Vodafone-Partner für meinen CallYa Prepaid Vertrag verantwortlich ist?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community,

 

mein Vodafone CallYa Vertrag den ich seit dem Jahr 2003 besitze, ist laut fehlgeschlagener Kundenkontoregistrierung einem Partner zugeordnet.

 

Wie kann ich herausfinden welcher Partner für mich zuständig ist? Ein Mitarbeiter im Vodafone-Shop konnte mir nicht helfen.

 

Ich weiß aber das ich für diese Rufnummer schon bereits ein aktiviertes Kundenkonto hatte. Darüber hatte ich auch beteits einen Tarifwechsel durchgeführt.

 

 

Hintergrund ist, dass ich eine neue SIM-Karte bestellen möchte.

 

Herzlichen Dank und Gruß

Neosun

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi zusammen,

 

danke @Gelöschter User für die PN.

Die Nummer ist von Drillisch.

 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer!

 

LG

Su

 

Edit: Hier schließe ich ab. LG, Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser
Hi @Gelöschter User,

was meinst du mit "Partner" genau? Wo hast du denn deine SIM-Karte damals erworben? Im VF-Shop oder in einem Handel (z.B. Elektrogroßhandelsgeschäft)?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Mav1976 ,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Die SIM-Karte hatte ich seinerzeit über das Internet (eBay) erworben somit also nicht direkt über Vodafone.

 

Mein Versuch die Karte bei „MeinVodafone“ zu registrieren war nicht erfolgreich. Laut Fehlermeldung ist es eine SIM-Karte von einem Partner.

 

Da ich mir eine neue SIM-Karte bestellen möchte muss ich wissen an wen ich mich wenden muss.

 

Danke und Gruß

Mehr anzeigen
SuperUser

Hi @Gelöschter User,

 

steht auf der SIM-Karte etwas drauf (z. B. Mobilcom-Debitel, Otelo etc.)?

 

Alternativ kannst du eine Netzabfrage machen 

https://netz-abfrage.de/

 

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Mav1976,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Die SIM-Karte hat auf der Vorderseite ein Vodafone Logo und auf der Rückseite ist nur die SIM-Kartennummer und der Chip vorhanden.

 

Die Netzabfrage ergibt folgendes Resultat:

 

  • Original-Provider: vodafone
  • Original-Netz: vodafone
  • portiert: nein

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

Dann sollte es sich um eine originale SIM-Karte von VF handeln.
Eine Bestellung einer neuen SIM-Karte wäre dann über die Kundenbetreuung bzw. über das MeinVodafone Portal möglich.

Allerdings benötigst du dann das Kundenkennwort. Ich hoffe, dir wurde dies beim Kauf über eBay mitgeteilt?

 

Du schriebst im Eingangsposting, dass die Registrierung fehlgeschlagen sei. Gab es eine Fehlermeldung oder nur die Info, dass diese nicht zu VF gehört? 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Gelöschter User  schrieb:

 

Ich weiß aber das ich für diese Rufnummer schon bereits ein aktiviertes Kundenkonto hatte. Darüber hatte ich auch beteits einen Tarifwechsel durchgeführt.

 


War das Kundenkonto bei Vodafone?

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit zum Testen: Ruf mal das CallYa-Team unter 0172 2290229 an. Wenn dir angeboten wird mit einem Kundenbetreuer verbunden zu werden ist die Karte von Vodafone. Bei Fremdkarten ist die Verbindung zum Kundenbetreuer nicht möglich.

Dort kannst du auch gleich die Nano-SIM bestellen.

Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi neosun,

 

ich kann das auch gern prüfen.

 

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer per PN.

Dazu bitte Deine persönlichen Daten und, wenn möglich, die ersten vier Ziffern der PUK / SuperPIN.

 

Danke & Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank @Jojo111 für den Tipp.

 

Unter der Rufnummer 0172 2290229  werden mir nur dies beiden nachfolgenden Option angeboten:

 

  1. Abfrage des Entsperrcodes
  2. Aufbuchen von Guthaben

Also handelt sich sich wie vermutet um eine Fremdkarte von einem Vodafone-Partner.

Gruß Felix

Mehr anzeigen
SuperUser

Dann nehme das Angebot von @Su an, @Gelöschter User. Sie kann dir dann sagen, welcher Partner hinter deiner Sim-Karte steckt.

Mehr anzeigen