abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie erfolgt der Wechsel von Vertrag zu Callya richtig?
H2OBaller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.

Ich spiele mit denn gedanken, meinen Vertrag zu kündigen und einen Callya Allnet abzuschließen. Die Leistungen dessen sind identisch mit denen, die ich jetzt beziehe, aber für das doppelte bezahle.

Die Kündigung abzuschicken ist klar. Habe hier im Forum aber einen Beitrag von vor 2017 gefunden, wonach es Einbau Formular 205 gibt, dass eben diesen Wechsel beschreibt. Allerdings wird hier kein Tarif-Titel angegeben.

Außerdem würde ich gerne ohne (langen) Bruch weiter mobil erreichbar sein. Daher wäre es interessant, wann ich den Callya abschließen sollte. Die Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen.

Beste Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@H2OBaller

Du musst einfach in der Kündigung angeben, daß dein Vertrag zum Vertragsende in Callya umgestellt werden soll. Die Rufnummer bleibt erhalten. Das genannte Formular ist somit nicht zusätzlich nötig.

 

Du wirst zunächst in den grundgebührenfreien Tarif Callya Talk&SMS umgestellt. Von diesem kannst du in jeden anderen Callya Tarif wechseln. Eine Unterbrechung gibt es nicht. DU wirst zum Vertragsende umgestellt und bist immer erreichbar. Du musst nach Umstellung Guthaben aufladen und kannst dann auch nach kurzem Neustart des Smartphones auch wieder telefonieren.

 

Im Hinblick auf deinen anderen Thread und die Überlegung den Vertrag mit Sim Only zu verlängern:

Du kannst jederzeit die Kündigung widerrufen und bei einem dir zusagenden Angebot verlängern. Alternativ wird zum Vertragsende in Callya umgestellt. Dir stehen also alle Optionen bis Ende Juni offen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@H2OBaller

Du musst einfach in der Kündigung angeben, daß dein Vertrag zum Vertragsende in Callya umgestellt werden soll. Die Rufnummer bleibt erhalten. Das genannte Formular ist somit nicht zusätzlich nötig.

 

Du wirst zunächst in den grundgebührenfreien Tarif Callya Talk&SMS umgestellt. Von diesem kannst du in jeden anderen Callya Tarif wechseln. Eine Unterbrechung gibt es nicht. DU wirst zum Vertragsende umgestellt und bist immer erreichbar. Du musst nach Umstellung Guthaben aufladen und kannst dann auch nach kurzem Neustart des Smartphones auch wieder telefonieren.

 

Im Hinblick auf deinen anderen Thread und die Überlegung den Vertrag mit Sim Only zu verlängern:

Du kannst jederzeit die Kündigung widerrufen und bei einem dir zusagenden Angebot verlängern. Alternativ wird zum Vertragsende in Callya umgestellt. Dir stehen also alle Optionen bis Ende Juni offen.

 

 

@H2OBaller

Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!