abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie automatische CallYa-Aufladung per Lastschrift aktivieren, wenn kein Onlinebanking verfügbar ?
Buni56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Kommenden Monat muß ich das erste Mal meine Karte bzw. meinen CallYa-Tarif Smartphone Special aufladen.

Bisher habe ich vom Startguthaben "gelebt".

 

Nun würde ich es gern so einrichten, daß die alle 28 Tage fälligen 9,99 Euro (oder auch mehr) automatisch von meinem Bankkonto abgebucht werden.

 

Dies wollte ich unter MeinVodafone nun vorhin auch so einrichten, wofür ich die Komfort-Aufladung nutzen soll.

Dort steht aber, daß ich zur Verifizierung des Bankkontos einmalig einen Betrag per Sofortüberweisung einzahlen soll.

Da ich aber kein Onlinebanking nutze, kann ich die Komfort-Aufladung somit nicht aktivieren.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Einzug per Lastschrift zu aktivieren ?

 

Gruß

Bruno

 

 

14 Antworten 14

Kein Problem.

 

Viele Kunden (auch ich) hoffen ja noch, dass in Zukunft ein weiterer Dienstleister (z.B. PayPal) neben Klarna für die Aktivierung der Komfortaufladung eingesetzt wird. 

rAAAlf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ja, die klassische Überweisung ist noch (?) möglich. Trotzdem muss Vodafone aktiv werden und ein per Formular erteiltes SEPA-Mandat auch für CallYa akzeptieren.
Überweisung CallYa-Guthaben

Grüsse
Ralf

Hallo @rAAAlf,

 

akzeptiert wird es ja, nur nicht bei CallYa. Hier ist die Komfortaufladung nur über die aktuell angebotene Klarna Dienstleistung aktivierbar. 

Epoxy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bislang lade ich mein CallYa über Überweisungen auf. Das geht also zur Zeit.

rAAAlf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

was ich absolut nicht verstehe. In  MeinVodafone -> Meine Daten -> Bankverbindung steht:

 

"Keine Kontoverbindung vorhanden

Kostenlos, sicher und bequem: Entscheide Dich für das Lastschriftverfahren – erteil uns eine Einzugsermächtigung.
Mehr Infos findest Du im InfoDok 230 Einzugsermächtigung (PDF).
Als CallYa-Kunde nimmst Du am besten die Komfort-Aufladung. So bist Du nie mehr ohne Guthaben unterwegs.
Wie das geht, liest Du unter CallYa Komfort-Aufladung"

 

Genau den Weg mit dem Dokument 230 bin ich gegangen um dann zu erfahren, dass das nicht funktionieren soll...? Hä? Muss man das verstehen?

 

Grüsse

 

Ralf