CallYa

Wie Callya Smartphone special stornieren?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo

Ich möchte den Smartphone Specal stornieren und zu Talk &SMS zurück kann das aber werden in der App noch über den Kontoserver. Es kunktionierte mal über die App kann ich mich erinnern.

Unter mein Tarif:  Aktiv bis 19.10.19 Preis für 4 Wochen 9,99€. Bei Details wird nur angezeigt: Stornierbar zum 19.10.19 was grün unterlegt ist ,machen kann ich dort nicths.

Ich habe ab 20.10.19 den Tarif Talk&SMS gebucht was mir auch angezeigtwird in der App (Häcken Tarif gilt ab 20.10.19, was grün unterlegt ist. Eine Bestätigung per SMS bekam ich schon. 

Ist damit der Smartphone Special storniert oder läuft der weiter?

 

Tschau

Giletti

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

So, ich wollte mal mich noch mal kurz melden.

Callya Smartphone Special ist Geschichte. Ich bin jetzt wieder im Talk&SMS.

Trotzdem ist das inmöglich von Vodafone was die in ihrer App abziehen. Das ist total verwirrend. Es gab Zeiten da konnte man den CallYa Smartphone Special in der App stornieren und das wurde einem dann auch angzeigt. Da war es noch verständlich und nachvollziehbar. Was jetzt läuft ist echt unterste Schublade. Laufend wird an der App gebastelt und nur alles verschlimmbessert. Man sollte das was gut war lassen .

 

Danke für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
SuperUser
Wenn du in den Talk&SMS wechselst bist du doch automatisch raus aus dem Smartphone Special. Du kannst ja nicht beide Tarife gleichzeitig haben.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das dachte ich auch schon mal und wurde eines besseren belehrt.  Ich kann aber nirgends sehen das der Smartphone special storniert ist. 

Mehr anzeigen
SuperUser

Du hast doch in der App und per SMS die Bestätigung für den Wechsel in den Talk&SMS.

Es ist unmöglich diese beiden grundverschiedenen Tarife gleichzeitig auf der selben CallYa-Karte zu haben.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Bei mir steht gekündigt und Laufzeit bis in der Vodafone App. 


@Giletti  schrieb:

Das dachte ich auch schon mal und wurde eines besseren belehrt.  Ich kann aber nirgends sehen das der Smartphone special storniert ist. 


 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier mal 2 Screenshots von gestern Abend. Heute funktioniert ja die App nicht.

das Ganze ist schon etwas mehr als widersprüchlich.

Screenshot_20191012-203742_Mein Vodafone.jpgScreenshot_20191012-203756_Mein Vodafone.jpg

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Moin @Giletti,

 

hast Du es schon mal über die MeinVodafone-Seite probiert

und dort unter Mein Tarif geschaut?

 

Viele Grüße

BodoBS

 

EDIT:

Hatte überlesen, dass Du es schon über den Kontoserver probiert hattest.

Sorry, hat sich also erledigt!

Mehr anzeigen
SuperUser

Hi @Giletti,

 

führe den Wechsel zum Talk & SMS Tarif durch. Sobald dies geschehen ist, sollte beim Smartphone Special Tarif "gekündigt zum..." stehen.

 

Klicke also einfach wie auf deinem Screenshot zu sehen auf "Infos & wechseln" und dann auf den folgenden Button "Jetzt kostenlos wechseln".

 

Dann ist der Wechsel vollzogen und zum 20.10.19 wirst du automatisch in den verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif gesteckt. Bis dahin nutzt du noch die Leistungen des Smartphone Special Tarifs. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Screenshot_20191013-203636_Mein Vodafone.jpg

Ich habe den Talk und SMS gebucht. Aber trotzdem erscheint immer noch bei dem Smartphone Special "Aktiv bis 19.10.10" und "Kündbar zum 19.10.19" wie bei den oberen Screenshouts und das schon seit ich Talk und SMS gebucht habe. 

Habe ich denn nun den Smartphone Special von der Backe oder nicht?

Mehr anzeigen
SuperUser
Hi @Giletti,

das ist okay. Dann bist du bis 19.10. im Smartphone Special und ab 20.10. im Talk & SMS Tarif. Das passt dann so.
Mehr anzeigen