abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf per Fax - keine Reaktion
Interessent2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe gestern meine callya prepaid-freikarte erhalten. Ich habe nur den Briefumschlag geöffnet, um Hinweise auf Widerruf zu finden. Ich hatte die Karte mit Rufnummernmitnahme bestellt. Ich habe mir von einem Bekannten, ein Tag vor Eintreffen der Karte, das ausgebaute Netz an den Orten, an denen ich mich am meisten aufhalte, zeigen lassen. Leider passte mir das nicht, weshalb ich die Callya-Karte mit Rufnummernmitnahme widerrufen möchte. Ich habe nun gestern am frühen Nachmittag, ein Widerrufs-Schreiben von Vodafone, an Vodafone per Fax gesendet. Leider erhielt ich keine Reaktion. Ich habe schon vorgestern, bei einem anderen Provider eine Karte bestellt mit Rufnummernmitnahme. Meine Bedenken sind jetzt einfach, das Vodafone da nicht reagiert, und sich die Rufnummer meines alten Tarifs nimmt, und so der eigentliche Provider zu dem ich gehen möchte, keine Chance mehr hat. Wie könnte ich denn herausfinden, ob der Widerruf stattgefunden hat ? und ist mein Vorgehen so überhaupt umsetzbar ?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Interessent2,

ich habe eher die Bedenken, dass die Portierung nicht mehr aufzuhalten ist. Im Schreiben sollte eventuell auch der Termin der Portierung zu finden sein. Ist diese bereits angestoßen und zu weit fortgeschritten (ich meine weniger als 10 Tage, ohne Gewähr), wird die Portierung zu VF durchgeführt.

Da es sich hier um CallYa handelt, ist ein Wechsel dann zu einem neuen Anbieter leichter möglich. Hierbei müsstest du dann allerdings die Verzichtserklärung an VF abgeben und erneut die Portierungsgebühr zahlen.

Genau kann dir das aber entweder die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 sagen oder du wartest auf einen Moderator, der Einsicht in die internen Daten nehmen kann. Dies kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Interessent2,

 

wie @Mav1976 geschrieben hat, wird in dem Schreiben mit der Sim-Karte bestimmt schon das Datum drin stehen, wann Deine Nummer bei Vodafone aktiviert wird.

 

Damit ist kein Widerruf oder Storno mehr möglich, die Rufnummernmitnahme läuft so durch das System. 😞

 

Natürlich kannst Du Deine Nummer jeder Zeit zu einem anderen Anbieter wieder mitnehmen. Schade das Wir Dir die Netzabdeckung derzeit nicht anbieten können aber wir arbeiten ständig an unseren Netz um es zu verbessern. 🙂

 

Formular zu Rufnummernmitnahme .

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

naja was solls.. werde ich von dem anderen Anbieter wohl die Mitteilung erhalten, dass die Rufnummermitnahme nicht erfolgen kann. Dann gibt es eine neue Nummer. Ist ärgerlich wegen den Kosten. Fehler meinerseits. Ich kann mit der Callya-Karte nichts anfangen ohne Netz an meinen Aufenhaltsorten. Läuft die Stornierung denn wenigstens ohne die Rufnummernmitnahme ab ? 

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Interessent2, schicke mir bitte die Rufnummer, welche Du neu von Vodafone erhalten hast per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schaue dann gern nach dem Widerruf. Bzw. sende mir auch gern die Rufnummer, welche Du zu Vodafone mitbringen wolltest. Dann schaue ich mir auch gern an, ob wir dazu schon eine Ablehnung bekommen haben. Viele Dank BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!