abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf nicht möglich
wattwurm017
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine CallYa (Prepaid)-Karte bestellt und mich per PostIdent ausgewiesen. Und dazu auch Mail mit Kundenkennwort und Info zur akzeptierten Rufnummernübernahme erhalten. Aktivierung soll Mitte November erfolgen. Nun möchte ich das ganze aber doch widerrufen und habe eine Mail mit der zu übernehmenden Rufnummer an widerruf@vodafone.com geschickt. Als Antwort erhalte ich, dass ich meine Kundennummer nennen soll (die ich nicht habe).

 

Was kann ich denn nun tun um den Vertrag zu widerrufen? Die SIM wurde noch nicht verschickt und um Kosten auf beiden Seiten zu sparen sollte das JETZT und nicht erst nach Erhalt und auslösung weiterer Schritte (wie zB erfolgte Rufnummernportierung usw) erfolgen.

 

Kann mir da wer helfen?

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Zu wann wäre denn die reguläre Portierung, @wattwurm017

Die Portierung ist auf den 12.11. datiert.

Wenn du bei deinem alten Provider bleiben möchtest, musst du lediglich dort einen neuen Vertrag abschließen (z.B. Vertragsverlängerung). Möchtest du zu einem anderen Provider, einfach die Portierung dort zu sofort beantragen. Beim alten Provider dann das Opt-In setzen lassen.

Eine Kundennummer bei VF wirst du noch nicht haben. Diese würdest du wenn, dann erst im November bekommen. Dann wäre das aber zu spät.

das hilft leider nicht. Ich möchte die Nummer verfallen lassen und einen Neuvertrag woanders abschliessen (somit entfällt auch die Vertragsverlängerung beim alten Anbieter).

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben meinen Vertrag und die Portierung zu widerrufen. Ehrlicherweise: Den Vertrag habe ich per mail widerrufen. Wenn Vodafone diese nun (aufgrund interner Prozesslücken) nicht durchführen kann, ist das doch nicht das Problem des Kunden, oder?

Ansonsten schreibe den Widerruf deiner Bestellung inkl. Rufnummernmitnahme nochmals über das Kontaktformular http://www.vod.af/Kontakt

Anhand deiner Daten (Name, Adresse etc.) solltest du zumindest in der Datenbank schon auffindbar sein. 🙂

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo @wattwurm017,

ich schaue mir den Status gern an, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂

Viele Grüße

Grautvornix
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!