abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbeeinwilligung entziehen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo. Kann leider nix passendes finden also frage ich halt so.

Kann man irgendwie online die Werbeeinwilligung entziehen bzw bringt das überhaupt was in meinem Fall? Vodafone hat mir heute eine SMS geschickt dass der Datenschutz geändert wird - schön, interessiert mich nicht schickt ne E-Mail verdammt... Hab das damals schon mal telefonisch abgeklärt und passiert ist scheinbar nichts. Sperren kann ich das auch nicht. Ich will das nicht. Man kann ja scheinbar nichtmal kostenfrei jemand erreichen, 0172 2290229 kostet jedenfalls Geld. Klasse Leistung Vodafone.

48 Antworten 48
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TinaGund woher soll die DIENSTANBIETER-Benachrichtigung dann kommen? Ich habe in dem Smartphone nur ne SIM-Karte von Vodafone drin und wenn ich die raustue kommt das nicht. Seit über 15 Jahren habe ich diese Nummer jetzt schon und jetzt soll ich die wegen diesem Terror aufgeben oder wie? Erst die SMSe und jetzt die Benachrichtigungen...

Hi @Gelöschter User,

kurze Nachfrage bzgl. des Konfigurationsupdate. Hast du ein Telefon mit VF Branding?
Wenn nein, tue ich mich schwer zu glauben, dass diese Konfigurationsupdates von VF kommen.

Ich habe meine Nummer bei VF mittlerweile ca. 20 Jahre und die Telefone immer ohne Branding auf dem freien Markt gekauft und solche Konfigurationsupdatemeldungen noch nicht bekommen.

Hast du, abgesehen von der MeinVodafone App, sonst noch eine App von VF installiert?

Btw, die SMS nur mit Absender "Vodafone" konnte ich bei meinem Telefon (HTC U11) ohne Probleme blockieren. Danach bekam ich aber keine SMS mehr, wenn ich mich via SMS-Login in die App anmelden wollte.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mav1976nein es hat kein VF-Branding soweit ich weiß, kann man das irgendwo sehen? Was du glaubst und was nicht, ist deine Sache ... Ich weiß aber was ich sehe und den Screen habe ich mir kaum aus dem Ärmel geschüttelt ...

Die Dienstanbieter-Konfigurationsupdates kommen von VF, das ist die offzielle Aussage die mir Samsung jedesmal gibt wenn ich dort anfrage.

 

Die SMSe waren nicht blockierbar da "Vodafone" keine Telefonnummer sondern Buchstaben sind, das hat erst aufgehört als die Moderation hier das weitergegeben hat. Ich hab kein HTC sondern nutze seit Jahren ausnahmslos Samsung Smartphones.

 

Ich habe überhaupt KEINE App von VF installiert, das ist es ja. Nada, niente, nichts.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IchigoMorino,

hast Du bereits versucht, unter App-Benachrichtigungen das Konfigurationsupdate auf  STUMM zu schalten? Hat es etwas genützt?

Was passiert, wenn Du der Installation zustimmst und sie zulässt? Vermutlich geschieht nichts weiter, richtig?

Ich habe ansonsten leider keine Idee, was wir dagegen tun können.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jiotija alles versucht und mit Screens hier im Forum dokumentiert. Es klingelt obwohl es auf STUMM gestellt ist und wenn man das Fenster öffnet ist da einfach kein Update drin. Das ist leer. Ich kann keiner Installation zustimmen weil keine vorhanden ist.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IchigoMorino,

 

Jioti ist heute im Forum nicht unterwegs, darum antworte ich heute.

wenn alle Einstellungen am Telefon korrekt eingestellt sind und das Telfon trotzdem nicht stumm bleibt, dann wird das Telefon die Ursache sein.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klar jetzt ist das Smartphone schuld ist klar. Ich habe die SIM in mittlerweile 5 Geräten getestet und überall tritt daselbe auf - Dienstanbieter Update von VODAFONE. Das liegt nicht am "Telefon" sondern daran, dass Vodafone einen zur Weisglut treiben will. Samsung kann da nichts machen.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IchigoMorino,

 

auch wir haben hier schon wirklich alles versucht um Dir zu helfen, auch ein Ticket war bereits im Mai in der Fachabeitlung und hat ergeben, das alles möglich gesperrt ist und auch einstellbar ist, was soll ich von hier Deiner Meinung nach noch tun?

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@TinaG  schrieb:

Hallo IchigoMorino,

 ... was soll ich von hier Deiner Meinung nach noch tun?

 

Viele Grüße

TinaG 


Moin @TinaG,

 

vielleicht liegt es an der SIM-Karte.
Schickt @Gelöschter User einfach eine neue

 

Viele Grüße

BodoBS

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo. Ich hab ne neue SIM-Karte von Vodafone und würde gerne erneut die Werbeeinwilligung entziehen. Ich hab das hier im Account schon getan aber es kommen weiterhin Werbe-SMS und Vodafone hat auch schon 2 SMS gesendet in denen steht Vodafone dürfe mir Werbung zusenden. Ich habe aber widersprochen.

Ich hab im Account aber noch was gefunden wo ich die Einwilligung nicht entziehen kann, wenn ich das versuche werde ich ausgeloggt und bekomme entweder eine Fehlermeldung

 

vf4.png

 

beim einloggen oder werde weitergeleitet auf eine Seite wo ich "Auf Angebote und Rabatte verzichten" kann, es passiert jedoch nichts wenn ich da drauf klicke.

 

vf3.png