Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
Werbeeinwilligung entziehen
Mav1976
SuperUser
Wie ich oben schon geschrieben habe, richte in deinem Telefon einen Nachtmodus/Nicht-Stören-Modus ein.

Funktioniert bei mir wunderbar und du hast deine Ruhe.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist so eingerichtet außerdem blockiert Calls Blacklist alle die nicht auf der Whiteliste stehen, auch SMS - VF hebelt das irgendwie aus.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Bei mir wird das nicht ausgehebelt. Ich habe diese SMS mit der Datenschutzänderung auch nachts bekommen. Durch meinen Nachtmodus wurde ich aber nicht per Benachrichtigungston informiert.

Hab's erst morgens, als ich aufgestanden bin, gesehen. Bekomme von anderen Dienstleistern nämlich auch immer nachts Mails.
Ich glaube nicht, dass VF das aushebelt. Bei mir ist die SMS ja auch stumm eingegangen.

Welches Telefon nutzt du denn? Bei mir habe ich es auf einem HTC U11 konfiguriert.

Ich nutze allerdings nicht die Calls Blacklist App. 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich nutze ein Samsung Galaxy J6 2018 und es kommt mir sowieso komisch vor, dass man derartige Umwege gehen muss um einfach seine Ruhe zu haben. Ich glaube langsam es gibt also keinen Weg das auf E-Mail umzuleiten.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Das betrifft ja nicht nur VF. Diese Nachrichten kommen von vielen anderen Unternehmen auch zu ungewöhnlichen Zeiten.

Dann kennst du dieses Tutorial ja schon.
https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-j6-plus/nicht-storen-modus/
Ähnelt eigentlich allen Telefonen mit Android.
Vielleicht kontrollierst du nochmals die Einstellungen.

Ich würde notfalls auch einmal die Einstellungen von Calls Blacklist prüfen. Nicht dass es einen Konflikt zwischen beiden Programmen gibt.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

VF scheint sich nun zumindest darum zu kümmern, ich bekam wieder zu unpassendsten Zeiten eine Info-SMS von "Vodafone".

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ink1also dass mich keiner Ärgern will glaube ich langsam nicht mehr. Ich habe mir weniger bzw gar keine SMS-Belästigung von Vodafone gewünscht, was wurde draus gemacht? Jetzt schreibt man JEDE Woche mindestens 2x dass mein Anliegen nicht bearbeitet werden kann. Und die SMS kommt wieder schön irgendwann zwischen 0 Uhr - 5 Uhr ... was soll das denn?!

Mehr anzeigen
BodoBS
Full Metal User

Moin @Gelöschter User,

ein Vorschlag zur notdürftigen Behelfslösung,

du kannst doch einfach den Benachrichtigungston für SMS ganz leise oder aus machen.


Hab ich zum Beispiel auch gemacht, damit eingehnde SMS meine Konzentration während der Arbeit nicht stören.
Wenn die LED blinkt, gab's 'ne neue Nachricht/SMS - das reicht mir Smiley (fröhlich)

oder Calls Blacklist vorübergehend deaktivieren/stoppen und schauen ob dann der Ruhemodus des Nachts funktioniert.

 

Nur ein Vorschlag Smiley (zwinkernd)

 

Munter bleiben!

BodoBS

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo @Gelöschter User,

 

Ink1 hat zur weiteren Bearbeitung und Klärung ein Ticket an unseren Fachbereich für Dich weitergeleitet.

Sowie wir eine Antwort dazu erhalten haben, melden wir uns umgehend bei Dir.

Bis dahin hab bitte noch etwas Geduld, wir sind dran

 

Gruß St3ffi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund



Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die SMS haben endlich aufgehört. Danke Smiley (zwinkernd)

Dafür ist jetzt was anderes aufgetaucht wegen dem ich schon beim Samsung Support angefragt habe - diese verweisen hier auf Vodafone als Ansprechpartner. Was ist das

 

Screenshot_20200528-130536_Software update.jpg

 

und wieso zeigt es mir nichts an

 

Screenshot_20200528-130542_Configuration update.jpg

 

das fing kurz nachdem die SMS endlich aufgehört haben an zu nerven. Einmal täglich weckt mich das auf, wiederholt danke an Vodafone dafür. Tue ich die SIM-Karte raus kommt das nicht aber erreichbar bin ich dann auch nicht ...

Mehr anzeigen