abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbeeinwilligung entziehen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo. Kann leider nix passendes finden also frage ich halt so.

Kann man irgendwie online die Werbeeinwilligung entziehen bzw bringt das überhaupt was in meinem Fall? Vodafone hat mir heute eine SMS geschickt dass der Datenschutz geändert wird - schön, interessiert mich nicht schickt ne E-Mail verdammt... Hab das damals schon mal telefonisch abgeklärt und passiert ist scheinbar nichts. Sperren kann ich das auch nicht. Ich will das nicht. Man kann ja scheinbar nichtmal kostenfrei jemand erreichen, 0172 2290229 kostet jedenfalls Geld. Klasse Leistung Vodafone.

48 Antworten 48
Wie ich oben schon geschrieben habe, richte in deinem Telefon einen Nachtmodus/Nicht-Stören-Modus ein.

Funktioniert bei mir wunderbar und du hast deine Ruhe.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist so eingerichtet außerdem blockiert Calls Blacklist alle die nicht auf der Whiteliste stehen, auch SMS - VF hebelt das irgendwie aus.

Bei mir wird das nicht ausgehebelt. Ich habe diese SMS mit der Datenschutzänderung auch nachts bekommen. Durch meinen Nachtmodus wurde ich aber nicht per Benachrichtigungston informiert.

Hab's erst morgens, als ich aufgestanden bin, gesehen. Bekomme von anderen Dienstleistern nämlich auch immer nachts Mails.
Ich glaube nicht, dass VF das aushebelt. Bei mir ist die SMS ja auch stumm eingegangen.

Welches Telefon nutzt du denn? Bei mir habe ich es auf einem HTC U11 konfiguriert.

Ich nutze allerdings nicht die Calls Blacklist App. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich nutze ein Samsung Galaxy J6 2018 und es kommt mir sowieso komisch vor, dass man derartige Umwege gehen muss um einfach seine Ruhe zu haben. Ich glaube langsam es gibt also keinen Weg das auf E-Mail umzuleiten.

Das betrifft ja nicht nur VF. Diese Nachrichten kommen von vielen anderen Unternehmen auch zu ungewöhnlichen Zeiten.

Dann kennst du dieses Tutorial ja schon.
https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-j6-plus/nicht-storen-modus/
Ähnelt eigentlich allen Telefonen mit Android.
Vielleicht kontrollierst du nochmals die Einstellungen.

Ich würde notfalls auch einmal die Einstellungen von Calls Blacklist prüfen. Nicht dass es einen Konflikt zwischen beiden Programmen gibt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

VF scheint sich nun zumindest darum zu kümmern, ich bekam wieder zu unpassendsten Zeiten eine Info-SMS von "Vodafone".

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ink1also dass mich keiner Ärgern will glaube ich langsam nicht mehr. Ich habe mir weniger bzw gar keine SMS-Belästigung von Vodafone gewünscht, was wurde draus gemacht? Jetzt schreibt man JEDE Woche mindestens 2x dass mein Anliegen nicht bearbeitet werden kann. Und die SMS kommt wieder schön irgendwann zwischen 0 Uhr - 5 Uhr ... was soll das denn?!

Moin @Gelöschter User,

ein Vorschlag zur notdürftigen Behelfslösung,

du kannst doch einfach den Benachrichtigungston für SMS ganz leise oder aus machen.


Hab ich zum Beispiel auch gemacht, damit eingehnde SMS meine Konzentration während der Arbeit nicht stören.
Wenn die LED blinkt, gab's 'ne neue Nachricht/SMS - das reicht mir 🙂

oder Calls Blacklist vorübergehend deaktivieren/stoppen und schauen ob dann der Ruhemodus des Nachts funktioniert.

 

Nur ein Vorschlag 😉

 

Munter bleiben!

BodoBS

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

Ink1 hat zur weiteren Bearbeitung und Klärung ein Ticket an unseren Fachbereich für Dich weitergeleitet.

Sowie wir eine Antwort dazu erhalten haben, melden wir uns umgehend bei Dir.

Bis dahin hab bitte noch etwas Geduld, wir sind dran

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die SMS haben endlich aufgehört. Danke 😉

Dafür ist jetzt was anderes aufgetaucht wegen dem ich schon beim Samsung Support angefragt habe - diese verweisen hier auf Vodafone als Ansprechpartner. Was ist das

 

Screenshot_20200528-130536_Software update.jpg

 

und wieso zeigt es mir nichts an

 

Screenshot_20200528-130542_Configuration update.jpg

 

das fing kurz nachdem die SMS endlich aufgehört haben an zu nerven. Einmal täglich weckt mich das auf, wiederholt danke an Vodafone dafür. Tue ich die SIM-Karte raus kommt das nicht aber erreichbar bin ich dann auch nicht ...