abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Weitere Sim-Karte nicht aktiviert?
cgn4711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke an Falkenhorst für Deinen Hinweis.

Hier nochmals ein Einzelthema im Bereich CallYa:

 

Hallo zusammen,

 

ich brauche hier Euren Ratschläge, weil ich selber nicht mehr weiterkomme.

 

Mit meiner ersten Simkarte für mein Smartphone, Tarif CallYa Smartphone Special bin ich soweit mit Vodafone zufrieden. Die damalige Beantragung am 10.07.2017 mit Registrierung per Personalausweis im Vodafoneshop inkl. Rufnummernportierung funktionierte zügig innerhalb einer Woche.

 

Aufgrund der bisherigen positiven Erfahrung mit der ersten Sim-Karte ging ich am 08.02.2018 erneut in denselben Vodafoneshop und kaufte dort eine weitere CallYa Karte, Tarif Talk & SMS für mein Party-Handy (Nokia N100, ohne Kamera, nur für Gespräche und SMS gewünscht). Ich wies mich erneut mit meinen Personalausweis aus. Der dortige Verkäufer teilte mir mit, dass die Aktivierung 1 Woche dauern könnte, was ich ja schon kannte.

 

Nach ein paar Tagen rief ich bei der CallYa-Hotline an. Die freundliche Dame meinte, sie würde eine Email an die zuständige Abteilung senden. Außerdem müsse ich mich nochmals per Video-Ident registrieren lassen? Sie schickte mir einen Link. Dort versuchte ich die Daten zu erfassen, bekam aber eine Fehlermeldung, dass die Karte bereits registriert wäre.

 

Am 27.02.18 ging ich erneut in den Vodafoneshop. Der Verkäufer konnte sich an mich erinnern und schüttelte den Kopf zu der Aussage der erneuten Registrierung. Er sendete nochmals die Personalausweisdaten an die entsprechende Stelle.

 

Bisher konnte ich hier keine Freischaltung von Seiten Vodafone erkennen. Weder kann ich eine Nummer anrufen („Wir konnten Ihren Anruf leider nicht durchstellen. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.“), noch ist die Handy-Nr. erreichbar. Online kann ich die Gutschrift der 10,00 EUR bereits sehen, das Handy zeigt mir auch die Einbuchung ins Vodafone-Netz an.

 

Meine Frage: Habe ich etwas falsch gemacht oder besser – was muss ich noch unternehmen, dass ich mich meinem Party-Handy endlich lostelefonieren kann?

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe! Smiley (fröhlich)

 

P.S.: Kann sich ggf. bitte einer der Moderatoren meines Problems erbarmen? 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

hier ein kleines Feedback.

 

Vielen Dank an Grautvornix. Dank seiner Hilfe habe ich mittlerweile mit meinem Smartphone eine Video-ID durchführen können. Einen Tag später war mein Party-Handy freigeschaltet.

 

Vielleicht kann Vodafone in seinen Hilfe-FAQs einen Punkt einfügen, frei nach dem Motto:

 

"Sie haben keine Kamera für eine Video-ID zur Verfügung und Ihre neue Sim-Karte befindet sich

in einem Doppelprüfverfahren? Dann laden Sie sich doch einfach unter dem folgenden Link einen

Post-ID-Coupon herunter. Die ID können Sie dann per Perso in jedem Post-Shop durchführen lassen."

 

In diesem Sinne - Ein Hoch auf die Hilfe der Moderatoren hier im Forum! Und einen schönes Wochenende

für Alle! 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cgn4711,

 

oh je das klingt nach einen reinen Abenteuer bei Dir und nachvollziehbar, das Party-Handy sollte schnell funktionieren.

 

Wenn eine Netzeinbuchung im Handy zusehen ist, dann wird Deine Karte im Doppelprüfverfahren sein. Was schon längst abgeschlossen sein sollte.

 

Daher schaue ich mir das gern an, was mit Deiner neuen Handynummer

los ist.

Bitte schick mir Deine neue Handynummer per PN zu, ich werde das umgehend für Dich recherchieren.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

hier ein kleines Feedback.

 

Vielen Dank an Grautvornix. Dank seiner Hilfe habe ich mittlerweile mit meinem Smartphone eine Video-ID durchführen können. Einen Tag später war mein Party-Handy freigeschaltet.

 

Vielleicht kann Vodafone in seinen Hilfe-FAQs einen Punkt einfügen, frei nach dem Motto:

 

"Sie haben keine Kamera für eine Video-ID zur Verfügung und Ihre neue Sim-Karte befindet sich

in einem Doppelprüfverfahren? Dann laden Sie sich doch einfach unter dem folgenden Link einen

Post-ID-Coupon herunter. Die ID können Sie dann per Perso in jedem Post-Shop durchführen lassen."

 

In diesem Sinne - Ein Hoch auf die Hilfe der Moderatoren hier im Forum! Und einen schönes Wochenende

für Alle! 🙂