abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Callya Flex
HerrGonzo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe vor einigen Wochen zum ersten Mal meine Vodafone-Karte aufgeladen. Ich hatte diese Ewigkeiten nicht genutzt, woraufhin sie gesperrt wurde. Ich habe Sie dann wieder entsperren lassen und aufgeladen. Interessanterweise wurde dann direkt der Smartphone Special Tarif abgebucht. Fand ich zwar etwas nervig, aber geschenkt.

 

Allerdings benötige ich den Tarif praktisch nicht, da ich die CallYa Karte nur als Zweitkarte im Handy habe und in dem ganzen letzten Monat von dem 2 Gigabyte Datenvolumen gerade mal 160 MB genutzt habe. Von den Freiminuten/SMS ganz zu schweigen.

 

Nun wollte ich in den für mich deutlich sinnvolleren CallYa-Flex Tarif wechseln. Leider habe ich beim Tarifwechsel unter MeinVodafone keine Option, vom gegenwärtigen Tarif (Smartphone Special) in den Flex-Tarif zu wechseln. Muss ich hier den Support direkt anschreiben?

 

Schöne Grüße

1 Antwort 1
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Dass der Tarif wieder gebucht wird wenn genug Guthaben da ist, ist normal.
In den Flex kannst du nur über das CallYa-Team unter 0172 2290229 wechseln (der Anruf ist in deinem Tarif von der Vodafone-Flat abgedeckt).
Warte am besten bis kurz vor Ablauf der 4 Wochen damit du kein Datenvolumen und Minuten verschenkst.