TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2019 16:13
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vodafone Mobilfunkvertrag zum 25.08.2019 gekündigt und würde zum Vertragsende gerne in Callya wechseln. Das habe ich auch schon bei der Kundenbetreuung unter 1212 hinterlegt und um einen schriftliche Bestätigung gebeten. Daraufhin habe ich nur eine SMS mit der Bestätigung der Kündigung erhalten. Um nochmal sicher zu gehen, dass die Umstellung am Ende reibungslos klappt, habe ich heute erneut angerufen und mir wurde zugesichert, dass es hinterlegt sei und ich in den nächsten Minuten eine Bestätigung-SMS erhalte. Eine SMS habe ich erhalten. Allerdings bestätigt diese nicht die Umstellung auf CallYa nach Vertragsende, sondern war eher eine typische Werbe-SMS, die mir erklärt, wie ich in einen Laufzeitvertrag wechseln kann. Daher versuche ich es auf diesem Weg, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man sicher sein kann, dass die Umstellung reibungslos über Nacht klappt oder muss ich einfach vertrauen? Ich bin halt auf die Erreichbarkeit über das Handy angewiesen, da ich kein Festnetz habe und unterwegs sein werde. Daher hätte ich schon ganz gerne Gewissheit...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2019 09:37
Hallo Su98,
wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, gibt es für den Wechsel zu CallYa keine separate Bestätigung.
Aber wenn Dir das bereits 2x telefonisch bestätigt wurde, sollte etwas Vertrauen da sein und die gewünschte Umstellung zu CallYa wird klappen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 20.08.2019 16:59
am 21.08.2019 09:37
Hallo Su98,
wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, gibt es für den Wechsel zu CallYa keine separate Bestätigung.
Aber wenn Dir das bereits 2x telefonisch bestätigt wurde, sollte etwas Vertrauen da sein und die gewünschte Umstellung zu CallYa wird klappen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 21.08.2019 10:36
Alles klar, vielen Dank für die Antworten! Ich war halt einfach über die angeblichen Bestätigungs-SMS verwirrt.
Aber dann werde ich jetzt einfach mal vertrauen und wie Mav1976 beschrieben hat mein Handy über Nacht für die Umstellung ausschalten.
am 21.08.2019 11:17
am 21.08.2019 12:31
@Su98: auf Wunsch, wenn es Dich beruhigt, schaue ich kurz in Dein Kundenkonto und bestätige Dir den Wechsel zu CallYa.
Sende mir hierzu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.08.2019 09:46
Also die Umstellung hat wie angekündigt reibungslos geklappt
Danke für eure beruhigenden Worte!
am 26.08.2019 10:58