abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu CallYa nach Vertragsende
Su98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe meinen Vodafone Mobilfunkvertrag zum 25.08.2019 gekündigt und würde zum Vertragsende gerne in Callya wechseln. Das habe ich auch schon bei der Kundenbetreuung unter 1212 hinterlegt und um einen schriftliche Bestätigung gebeten. Daraufhin habe ich nur eine SMS mit der Bestätigung der Kündigung erhalten. Um nochmal sicher zu gehen, dass die Umstellung am Ende reibungslos klappt, habe ich heute erneut angerufen und mir wurde zugesichert, dass es hinterlegt sei und ich in den nächsten Minuten eine Bestätigung-SMS erhalte. Eine SMS habe ich erhalten. Allerdings bestätigt diese nicht die Umstellung auf CallYa nach Vertragsende, sondern war eher eine typische Werbe-SMS, die mir erklärt, wie ich in einen Laufzeitvertrag wechseln kann. Daher versuche ich es auf diesem Weg, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man sicher sein kann, dass die Umstellung reibungslos über Nacht klappt oder muss ich einfach vertrauen? Ich bin halt auf die Erreichbarkeit über das Handy angewiesen, da ich kein Festnetz habe und unterwegs sein werde. Daher hätte ich schon ganz gerne Gewissheit...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Su98,

wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, gibt es für den Wechsel zu CallYa keine separate Bestätigung.

Aber wenn Dir das bereits 2x telefonisch bestätigt wurde, sollte etwas Vertrauen da sein und die gewünschte Umstellung zu CallYa wird klappen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Su98,

hier bist du VF vertrauen. Es gibt keine extra Bestätigung dafür. Wenn alles und jedes immer bestätigt werden würde, würden wir an Informationen kaputt gehen.

Wichtig für dich ist nur, dass du am Abend (ca. 22 Uhr) vor der Umstellung das Telefon komplett ausschaltest, um eine reibungslose Umstellung zu gewährleisten. Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du es wieder einschalten

Hintergrund ist der, da während der Umstellung Systemeinstellungen vorgenommen werden, bei der die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht werden sein darf. Ansonsten kann es später zu Fehldarstellungen, nicht korrekte Einstellungen etc. kommen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Su98,

wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, gibt es für den Wechsel zu CallYa keine separate Bestätigung.

Aber wenn Dir das bereits 2x telefonisch bestätigt wurde, sollte etwas Vertrauen da sein und die gewünschte Umstellung zu CallYa wird klappen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Su98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, vielen Dank für die Antworten! Ich war halt einfach über die angeblichen Bestätigungs-SMS verwirrt.

Aber dann werde ich jetzt einfach mal vertrauen und wie Mav1976 beschrieben hat mein Handy über Nacht für die Umstellung ausschalten.

@Su98, halte uns auf dem Laufenden! Berichte hier wieder, ob es reibungslos funktioniert hat.

Wenn es trotzdem Probleme geben sollte, auch dann hier wieder schreiben. Es wird sich alles lösen lassen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Su98: auf Wunsch, wenn es Dich beruhigt, schaue ich kurz in Dein Kundenkonto und bestätige Dir den Wechsel zu CallYa.

Sende mir hierzu bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Su98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also die Umstellung hat wie angekündigt reibungslos geklappt Smiley (fröhlich)

Danke für eure beruhigenden Worte!

Dann viel Spaß mit CallYa und danke für deine Rückmeldung.

Wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hinweise benötigst, einfach einen neuen Thread eröffnen. Diesen werde ich der Übersichtlichkeit schließen. 🙂