abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Wechsel von Vodafone Vertrag auf callya prepaid .. Vodafone weiterhin von meinem Girokonto ab
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Community,

Ich habe letzten Herbst von Vodafone Vertrag auf Vodafone callya prepaid gewechselt. Seitdem bucht mir die Vodafone per Lastschrift jeden Monat 4,99€ von meinem Girokonto .. dieser Betrag geht aber nicht auf mein prepaid Konto .. im Übrigen ist da auch immer ausreichend Guthaben vorhanden.

 

Ich habe mehrfach die Hotline kontaktiert .. niemand konnte mir sagen, für wen oder was die Abbuchungen sind. In der Vodafone App sind dazu auch keine Informationen zu finden.

 

Wie bekomme ich heraus, was es mit diesen Abbuchungen auf sich hat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

konnte Deine Anfrage telefonisch beim CallYa Team geklärt werden für Dich?

 

Wenn nicht, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

@Mav1976 Danke für Deinen Support.

 

 

schönen Tag Euch 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Gelöschter User,

kontrolliere doch bitte einmal deine alten Rechnungen, ob dort dieser Betrag auch bereits auftaucht.
Ich vermute, dass du u.U. während der Laufzeit bereits ein Abo hattest, welches immer mit abgebucht wurde.

Wenn dies zutreffen sollte, dann muss dies natürlich ebenso gekündigt werden, allerdings beim Drittanbieter.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ich tatsächlich noch ein Abo von einem Drittanbieter mitschleppen würde .. wie kriege ich raus, wer das sein sollte?

 

Es wird unter dem Namen Vodafone GmbH abgebucht. Ich c&p mal aus dem Kontoauszug der letzten Abbuchung:

 

Edit: Screenshot enthält persönliche Daten, daher entfernt.

 

Hi @Gelöschter User,

rufe doch bitte einmal die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter doch einmal genauer in dein Kundenkonto zu schauen. Hier ist es wohl nötig, dass ein Blick ins alte Kundenkonto genommen wird, da mit Umstellung auf CallYa du auch eine neue Kundennummer bekommen hast.
Die alte Kundennummer sollte intern über VF aber noch existieren, denn sonst könnte keine Abbuchung erfolgen.

Hier im Forum hat keiner Einblick in deine Daten. Das kann nur über VF direkt aufgeklärt werden.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

konnte Deine Anfrage telefonisch beim CallYa Team geklärt werden für Dich?

 

Wenn nicht, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

 

@Mav1976 Danke für Deinen Support.

 

 

schönen Tag Euch 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Grautvornix

jetzt weiß wenigstens ich schon mal, um welchen Vodafone Vertrag es geht und wo ich ansetzen muss.

Vielen Dank für Deine Hilfe