TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2018 19:53
Hi,
ich bin Vodafone-Kunde habe aber meinen Vertrag bereits zum Ende des Monats gekündigt. Ich würde aber gern weiter bei Vodafone bleiben, aber zu CallYa wechseln und meine Nummer mitnehmen. Der Wechsel soll möglich reibungslos laufen.
Ich habe schon mit mehreren Mitarbeitern von Vodafone und mit verschiedenen Vodafone-Hotlinenummern telefoniert, war auch schon im Shop. Alle Vodafone-Kollegen gaben mir eine andere Antwort, wie ich den Wechsel veranlassen kann oder verwiesen wiederum auf weitere Hotlines. Online fand ich nur veraltete Informationen (siehe https://www.vodafone.de/hilfe/wechseln-von-laufzeit-vertrag-zu-callya.html unter "2. Wechsel des Tarifs").
Frage:
Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen und sagen ob ich irgendwo den Wechsel von Vertrag in CallYa und Rufnummermitnahme offiziell anmelden und mir bestätigen lassen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2018 13:16
MrFi schrieb: [14:47, 12/5/2018] Vodafone: Guten Tag. Herzlich Willkommen beim Vodafone Messaging Team. Normalerweise wird die Karte als Prepaid Rufnummer innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach dem Ablauf des Vertrags freigeschaltet und umgestellt.
Richtig, wenn der Wechsel zu CallYa im Kundenkonto zuvor vermerkt wurde / war.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 02.12.2018 20:53
am 03.12.2018 06:39
Hallo @MrFi ,
freut mich, dass Du Deine Rufnummer mit CallYa bei uns weiter nutzen möchtest
MrFi schrieb: Ich habe schon mit mehreren Mitarbeitern von Vodafone und mit verschiedenen Vodafone-Hotlinenummern telefoniert, war auch schon im Shop. Alle Vodafone-Kollegen gaben mir eine andere Antwort, [...]
das wundert mich doch sehr
Den wenn, so wie ich Dich verstanden habe, Dein Vodafone-Vertrag bereits mit einer fristgerechten Kündigung hinterlegt ist, muß lediglich nur ein Wechsel zu CallYa im Kundenkonto vermerkt werden. Dies kann über jeden offiziellen Kontaktkanal erfolgen und sollte von jedem/r Mitarbeiter/in zu bearbeiten sein.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 06.12.2018 11:44
Danke für die Antworten. Auf meine Anfrage per Kontaktformular habe ich noch nichts wieder gehört von Vodafone. Also habe ich es über den Whatsapp-Support Channel via der Nummer 01721217212 versucht. Da wiurde mir dann auch zügig geantwortet. Hier die Konversation:
[11:26, 12/5/2018] Ich: Hi, ich bin Vodafone-Kunde habe aber meinen Vertrag läuft zum 28.12.2018 aus. Ich würde aber gern weiter bei Vodafone bleiben, aber möchte zu einem bestimmen CallYa Tarif wechseln und meine Nummer mitnehmen. Mir wurde erläutert das dieser Wechsel in meinem Kundenkonto vermerkt werden muss (siehe https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Wechsel-von-Vertrag-zu-CallYa/m-p/1807596#M71031) und einen Reibungslosen Übergang zu garantieren.
Können Sie den Wechsel zum CallYa Tarif "Smartphone Special" in meinem Konto vermerken und mir die Eintragung anschließend bestätigen?
Grüße
...
[14:47, 12/5/2018] Vodafone: Guten Tag. Herzlich Willkommen beim Vodafone Messaging Team. Normalerweise wird die Karte als Prepaid Rufnummer innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach dem Ablauf des Vertrags freigeschaltet und umgestellt. Nach der Umstellung können Sie gerne den Tarif durch Kontoserver 22044 oder durch die Mein Vodafone App umstellen. Dann laden Sie bitte die SIM Karte auf, damit der Tarif sich automatisch aktiviert.
[14:56, 12/5/2018] Ich: In meinem Kundenkonto muss also nichts geändert werden.
Die Information welche ich von dem Vodafone-Forum habe sind also falsch?
[15:44, 12/5/2018] Vodafone: Es wird nichts geändert werden
am 06.12.2018 13:16
MrFi schrieb: [14:47, 12/5/2018] Vodafone: Guten Tag. Herzlich Willkommen beim Vodafone Messaging Team. Normalerweise wird die Karte als Prepaid Rufnummer innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach dem Ablauf des Vertrags freigeschaltet und umgestellt.
Richtig, wenn der Wechsel zu CallYa im Kundenkonto zuvor vermerkt wurde / war.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 06.12.2018 16:25
Ich habe mich bei Matthes gemeldet und er konnte mir dann auch schnell und ohne Probleme weiterhelfen, sodass nun der Wechsel zu CallYa am Vertragsende geregelt ist!
Vielen Dank für deine Hilfe Matthes!
am 07.12.2018 07:37
Gern` geschehen 🙂
Danke für das kurze Feedback
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier den Thread.
Gruß und viel Spaß zukünftig mit CallYa,
Matthias
(Moderator)