abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel von Vertrag zu CallYa, SIM-Karte kann nicht genutzt werden
bienem
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Vertrag ist heute abgelaufen.
Nach Auskunft der Vodafone-Hotline kann ich meine SIM-Karte jetzt automatisch für CallYa nutzen.
Dies klappt leider nicht.
Ich bekomme in der Call-Ya App die Nachricht, dass ich diese SIM-Karte leider nicht nutzen kann.
Was kann ich machen? Ich möchte meine Handy-Nr. behalten.

 

Edit: @bienem , Thread verschoben von Feedback => CallYa. Bitte auf passende Boardauswahl achten.

6 Antworten 6
HolgerPK
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @bienem ;

 

hattest du dein Handy gestern Abend ausgeschaltet?

 

Dies ist wichtig für die Umstellung.

 

Gruß,

Holger

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bienem,

 

die Umstellung in CallYa dauert im Regelfall einen Tag.

In der Zeit bist Du weiterhin erreichbar, kannst jedoch nicht anrufen.  

 

Sollte es morgen immer noch nicht klappen, schreib mir gern eine PN mit Rufnummer und Kennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bienem
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke an Heike und Holger.
Ich war inzwischen im Vodafone Shop.
Dort hat man sich darum gekümmert, dass ein Haken bei CallYa für meine SIM-Karte gesetzt wird.
Hotline konnte es leider nicht, warum auch immer.
Nun noch Handy aus und an und morgen sollte es klappen.
Viele Grüße
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @bienem,

dann sollte die Umstellung heute über Nacht erfolgen. Bitte das Telefon abends komplett ausschalten. Morgen gegen 8/9 Uhr ist die Umstellung abgeschlossen und du solltest dann im CallYa Talk & SMS Tarif sein.
Mit dem kostenlosen Tarifmanager 22044 kannst du dies überprüfen.

Viel Spaß mit CallYa.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bienem,

 

läuft es jetzt?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

da es hier keine Rückmeldung mehr gab, mache ich dann hier auch ein Schloss drauf. 

 

Einen schönen Abend. 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!