Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Serviceeinschränkung beim Service Mein Vodafone Web/App

Mein Vodafone-Login - Störung bei Kabelmail, Kundenportal und anderen Diensten

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Wechsel von Vertrag in CallYa
Highlighted
Digitalisierer

Wollte von einem Vertrag in callya wechseln mit Alter Rufnummer,laut service Mitarbeiter geht alles von alleine.Leider Wohl nicht habe kein Netz mehr und auch in meine Vodafone app komme ich nicht mehr.Auch kann ich keine Daten mehr einsehen.Kann Jemand Helfen?

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Digitalisierer

Kann geschlossen werden,gehe jetzt zur Telekom.Danke an den Service Mitarbeiter der mir wiedermal Käse Erzählt hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @kevicho.h,

wenn du über ein Festnetz die Kundenbetreuung +49-800-1721212 anrufst, dann sollten sie mittels deiner Rufnummer/Kundennummer deine Daten finden und die Umstellung in CallYa hinterlegen können. 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Spoiler
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Leider hab ich dort nur eine Whatsapp Nummer bekommen, und da Antwortet keiner

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Nochmal mit dem Service Telefoniert der sagt die können das nicht,das geht auch nicht über Whatsapp oder einfach so wie die anderen Service Mitarbeiter mir erzählt haben.Drei Aussagen keine lösung .Kein Netz, Telefonisch nicht mehr erreichbar.Klasse Tag

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo kevicho.h,

sorry für den Ärger. Die Umstellung in CallYa funktioniert normalerweise problemlos. Schick mir gern die betroffene Nummer per PN, damit ich mir anschauen kann, woran es hakt (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Sende eine private Nachricht").

Ich melde mich schnellstmöglich zurück.

Beste Grüße

Bernd

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen