abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red 2017 M zu CallYa
Chariu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

nur eine kurze Frage zur Sicherheit:

 

Ich habe heute meinen Red 2017 M-Laufzeitvertrag zum 03.07.2020 gekündigt und im Kündigungsvorgang ausgewählt, dass ich zu CallYa wechseln möchte.

 

Es ist doch jetzt so, dass ich mit meiner Rufnummer am 03.07.2020 einfach auf CallYa umgestellt werde? Heißt, ein Portierungsantrag ist nicht erforderlich, oder?

 

Ich will mich nur noch mal versichern, nicht, dass am Ende meine Rufnummer weg ist...

 

Vielen Dank für Eure Antwort(en).

 

Viele Grüße, Chariu

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Chariu,

 


@Chariu  schrieb:

(...)

Es ist doch jetzt so, dass ich mit meiner Rufnummer am 03.07.2020 einfach auf CallYa umgestellt werde? Heißt, ein Portierungsantrag ist nicht erforderlich, oder?

(...)


nein, denn du willst ja keinen Providerwechsel durchführen, sondern einen einfachen internen "Tarifwechsel". Smiley (fröhlich)

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Chariu,

 


@Chariu  schrieb:

(...)

Es ist doch jetzt so, dass ich mit meiner Rufnummer am 03.07.2020 einfach auf CallYa umgestellt werde? Heißt, ein Portierungsantrag ist nicht erforderlich, oder?

(...)


nein, denn du willst ja keinen Providerwechsel durchführen, sondern einen einfachen internen "Tarifwechsel". Smiley (fröhlich)

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.
Chariu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Super, vielen Dank @Mav1976 !

Dann hänge ich hier auch ein Schloss dran, da von dir als gelöst markiert.