CallYa

Wechsel von Laufzeitvertrag zuCallYa - "kein Netz" mehr
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Laufzeitvertrag lief am 22.3.2019 aus. Im Shop und an der Hotline sagte man mir, dass  mein Anschluss automatisch auf CallYa umgestellt wird und ich weiterhin erreichbar bin.

Seit dem 22.3. habe ich kein Netz.

4 Hotline-Mitarbeiter unter versch. Nummern rieten mir Diverses (24h warten, Umstellung erfolgt automatisch, Smartphone neu starten, einer legte einfach auf), nichts half. Angeblich könne ich mich nach 24 Std. selbst im Netz über "Mein Vodafone" für CallYa anmelden. Klappt nicht, da meine Daten (Name, Anschrift) dort zwar noch hinterlegt sind, mein Anschluss aber nicht mehr auftaucht.

Über die Nr. 1212 kann ich nicht anrufen, da ich kein Netz habe.

Ich habe den Eindruck, man hat meinen Anschluss/meine Nummer einfach komplett gelöscht.

Was kann ich tun, um mit meiner alten Nummer im CallYa-Tarif weiterzutelefonieren?

 

Danke Euch.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo heddy,

tut mir leid, dass Du verschiedene Aussagen bzgl. der Umstellung nach Vertragsende zu CallYa erhalten hast.

Dies ...

 

heddy schrieb: Angeblich könne ich mich nach 24 Std. selbst im Netz über "Mein Vodafone" für CallYa anmelden.  


.. ist leider völliger Quatsch!

 

Grds. ist alleiniger Ansprechpartner für Dich im aktuellen Status (Vertrag beendet) die Kundenbetreuung der 1212. Nur diese können / müssen Dein Kundenkonto kurzzeitig reaktivieren und direkt die Umstellung zu CallYa vermerken.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich veranlasse für Dich den Wechsel zu CallYa.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Hi @heddy,

eine automatische Umstellung erfolgt nicht. Denn für Kunden, die die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchten, würde dies eine komplizierte und aufwendige Tortur bedeuten, wenn dies immer automatisch geschehen würde.
Dies muss explizit in der Kündigung angeben werden oder nachträglich über die Kundenbetreuung für dein Kundenkonto hinterlegen lassen.

Rufe diese Nummer an +49-800-1721212 und bitte den Mitarbeiter für deine alte Rufnummer die Umstellung auf CallYa zu hinterlegen. Dies muss für dein Kundenprofil hinterlegt werden. Mittels deiner Kundennummer und Rufnummer sollte der Mitarbeiter dich noch finden. Halte ebenso dein Kundenkennwort parat.

Wichtig, sobald die Umstellung hinterlegt ist, erfolgt die über Nacht. Daher dein Telefon abends gegen 20 Uhr ausschalten und nächsten Morgen zwischen 8/9 Uhr ist die Umstellung abgeschlossen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hallo heddy,

auch wenn ich wohl nicht helfen kann, möchte ich doch die Umstellung in 2018 bei mir beschreiben:

 

Vor Ablauf des Vertrages kam eine SMS mit den Infos: Nummer kann behalten werden, Vertragsablauf am . . .

Habe am Ablaufdatum sofort über mein online-banking ein Guthaben auf meine Handynummer geladen.

Bei der Kontrolle über Mein Vodafone fand ich ganz korrekt anstelle des Handy-Vertrages:

CallYa / Prepaid

Kunden-Nr.: . . . . .

Beim Anklicken des Häkchens öffneten sich die Infos dazu wie: Meine Daten (erst dann) / aktuelles Guthaben, Mobilnummer, etc.

Weil alles so reibungslos lief, habe ich jetzt bei Dir die Laien-???

Was heisst: ich habe kein Netz?

Was heisst: Mein Anschluss taucht nicht auf?

 

Deine Adress-Daten z.B. sind noch da?

Meine kann ich erst sehen, nachdem ich "CallYa /Prepaid" öffne.

Sorry dass ich hier Selbstverständlichkeiten schreibe.

Ich drücke die Daumen - temere

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, danke für die Info, aber genau diese und andere)Nummer habe ich bereits angerufen, dort konnte man mir nicht weiterhelfen und verwies mich an den CallYa-Kundenservice oder aber an einen Vodafone-Shop. Auch dort konnte niemand helfen.

Es fühlt sich niemand zuständig.

Bestandkunden-Schicksal eben. Neukunden werden hofiert.

Aber es gibt ja noch andere Anbieter...

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo heddy,

tut mir leid, dass Du verschiedene Aussagen bzgl. der Umstellung nach Vertragsende zu CallYa erhalten hast.

Dies ...

 

heddy schrieb: Angeblich könne ich mich nach 24 Std. selbst im Netz über "Mein Vodafone" für CallYa anmelden.  


.. ist leider völliger Quatsch!

 

Grds. ist alleiniger Ansprechpartner für Dich im aktuellen Status (Vertrag beendet) die Kundenbetreuung der 1212. Nur diese können / müssen Dein Kundenkonto kurzzeitig reaktivieren und direkt die Umstellung zu CallYa vermerken.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich veranlasse für Dich den Wechsel zu CallYa.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

Umstellung auf CallYa hat funktioniert!

 

Ganz herzlichen Dank an Matthes!!!

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Gern` geschehen Smiley (fröhlich)

Danke für das kurzes Feedback und die Bestätigung

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe hinter uns beiden zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen