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Lösung
am 24.03.2019 16:24
Hallo,
mein Laufzeitvertrag lief am 22.3.2019 aus. Im Shop und an der Hotline sagte man mir, dass mein Anschluss automatisch auf CallYa umgestellt wird und ich weiterhin erreichbar bin.
Seit dem 22.3. habe ich kein Netz.
4 Hotline-Mitarbeiter unter versch. Nummern rieten mir Diverses (24h warten, Umstellung erfolgt automatisch, Smartphone neu starten, einer legte einfach auf), nichts half. Angeblich könne ich mich nach 24 Std. selbst im Netz über "Mein Vodafone" für CallYa anmelden. Klappt nicht, da meine Daten (Name, Anschrift) dort zwar noch hinterlegt sind, mein Anschluss aber nicht mehr auftaucht.
Über die Nr. 1212 kann ich nicht anrufen, da ich kein Netz habe.
Ich habe den Eindruck, man hat meinen Anschluss/meine Nummer einfach komplett gelöscht.
Was kann ich tun, um mit meiner alten Nummer im CallYa-Tarif weiterzutelefonieren?
Danke Euch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2019 07:09
Hallo heddy,
tut mir leid, dass Du verschiedene Aussagen bzgl. der Umstellung nach Vertragsende zu CallYa erhalten hast.
Dies ...
heddy schrieb: Angeblich könne ich mich nach 24 Std. selbst im Netz über "Mein Vodafone" für CallYa anmelden.
.. ist leider völliger Quatsch!
Grds. ist alleiniger Ansprechpartner für Dich im aktuellen Status (Vertrag beendet) die Kundenbetreuung der 1212. Nur diese können / müssen Dein Kundenkonto kurzzeitig reaktivieren und direkt die Umstellung zu CallYa vermerken.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich veranlasse für Dich den Wechsel zu CallYa.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 24.03.2019 19:40
am 24.03.2019 20:17
hallo heddy,
auch wenn ich wohl nicht helfen kann, möchte ich doch die Umstellung in 2018 bei mir beschreiben:
Vor Ablauf des Vertrages kam eine SMS mit den Infos: Nummer kann behalten werden, Vertragsablauf am . . .
Habe am Ablaufdatum sofort über mein online-banking ein Guthaben auf meine Handynummer geladen.
Bei der Kontrolle über Mein Vodafone fand ich ganz korrekt anstelle des Handy-Vertrages:
CallYa / Prepaid
Kunden-Nr.: . . . . .
Beim Anklicken des Häkchens öffneten sich die Infos dazu wie: Meine Daten (erst dann) / aktuelles Guthaben, Mobilnummer, etc.
Weil alles so reibungslos lief, habe ich jetzt bei Dir die Laien-???
Was heisst: ich habe kein Netz?
Was heisst: Mein Anschluss taucht nicht auf?
Deine Adress-Daten z.B. sind noch da?
Meine kann ich erst sehen, nachdem ich "CallYa /Prepaid" öffne.
Sorry dass ich hier Selbstverständlichkeiten schreibe.
Ich drücke die Daumen - temere
am 24.03.2019 21:23
Hallo, danke für die Info, aber genau diese und andere)Nummer habe ich bereits angerufen, dort konnte man mir nicht weiterhelfen und verwies mich an den CallYa-Kundenservice oder aber an einen Vodafone-Shop. Auch dort konnte niemand helfen.
Es fühlt sich niemand zuständig.
Bestandkunden-Schicksal eben. Neukunden werden hofiert.
Aber es gibt ja noch andere Anbieter...
am 25.03.2019 07:09
Hallo heddy,
tut mir leid, dass Du verschiedene Aussagen bzgl. der Umstellung nach Vertragsende zu CallYa erhalten hast.
Dies ...
heddy schrieb: Angeblich könne ich mich nach 24 Std. selbst im Netz über "Mein Vodafone" für CallYa anmelden.
.. ist leider völliger Quatsch!
Grds. ist alleiniger Ansprechpartner für Dich im aktuellen Status (Vertrag beendet) die Kundenbetreuung der 1212. Nur diese können / müssen Dein Kundenkonto kurzzeitig reaktivieren und direkt die Umstellung zu CallYa vermerken.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich veranlasse für Dich den Wechsel zu CallYa.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 26.03.2019 07:17
Guten Morgen,
Umstellung auf CallYa hat funktioniert!
Ganz herzlichen Dank an Matthes!!!
Gruß
am 26.03.2019 08:35
Gern` geschehen 🙂
Danke für das kurzes Feedback und die Bestätigung
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe hinter uns beiden zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)