abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Laufzeitvertrag zuCallYa - "kein Netz" mehr
heddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Laufzeitvertrag lief am 22.3.2019 aus. Im Shop und an der Hotline sagte man mir, dass  mein Anschluss automatisch auf CallYa umgestellt wird und ich weiterhin erreichbar bin.

Seit dem 22.3. habe ich kein Netz.

4 Hotline-Mitarbeiter unter versch. Nummern rieten mir Diverses (24h warten, Umstellung erfolgt automatisch, Smartphone neu starten, einer legte einfach auf), nichts half. Angeblich könne ich mich nach 24 Std. selbst im Netz über "Mein Vodafone" für CallYa anmelden. Klappt nicht, da meine Daten (Name, Anschrift) dort zwar noch hinterlegt sind, mein Anschluss aber nicht mehr auftaucht.

Über die Nr. 1212 kann ich nicht anrufen, da ich kein Netz habe.

Ich habe den Eindruck, man hat meinen Anschluss/meine Nummer einfach komplett gelöscht.

Was kann ich tun, um mit meiner alten Nummer im CallYa-Tarif weiterzutelefonieren?

 

Danke Euch.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heddy,

tut mir leid, dass Du verschiedene Aussagen bzgl. der Umstellung nach Vertragsende zu CallYa erhalten hast.

Dies ...

 

heddy schrieb: Angeblich könne ich mich nach 24 Std. selbst im Netz über "Mein Vodafone" für CallYa anmelden.  


.. ist leider völliger Quatsch!

 

Grds. ist alleiniger Ansprechpartner für Dich im aktuellen Status (Vertrag beendet) die Kundenbetreuung der 1212. Nur diese können / müssen Dein Kundenkonto kurzzeitig reaktivieren und direkt die Umstellung zu CallYa vermerken.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich veranlasse für Dich den Wechsel zu CallYa.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @heddy,

eine automatische Umstellung erfolgt nicht. Denn für Kunden, die die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchten, würde dies eine komplizierte und aufwendige Tortur bedeuten, wenn dies immer automatisch geschehen würde.
Dies muss explizit in der Kündigung angeben werden oder nachträglich über die Kundenbetreuung für dein Kundenkonto hinterlegen lassen.

Rufe diese Nummer an +49-800-1721212 und bitte den Mitarbeiter für deine alte Rufnummer die Umstellung auf CallYa zu hinterlegen. Dies muss für dein Kundenprofil hinterlegt werden. Mittels deiner Kundennummer und Rufnummer sollte der Mitarbeiter dich noch finden. Halte ebenso dein Kundenkennwort parat.

Wichtig, sobald die Umstellung hinterlegt ist, erfolgt die über Nacht. Daher dein Telefon abends gegen 20 Uhr ausschalten und nächsten Morgen zwischen 8/9 Uhr ist die Umstellung abgeschlossen.
temere
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo heddy,

auch wenn ich wohl nicht helfen kann, möchte ich doch die Umstellung in 2018 bei mir beschreiben:

 

Vor Ablauf des Vertrages kam eine SMS mit den Infos: Nummer kann behalten werden, Vertragsablauf am . . .

Habe am Ablaufdatum sofort über mein online-banking ein Guthaben auf meine Handynummer geladen.

Bei der Kontrolle über Mein Vodafone fand ich ganz korrekt anstelle des Handy-Vertrages:

CallYa / Prepaid

Kunden-Nr.: . . . . .

Beim Anklicken des Häkchens öffneten sich die Infos dazu wie: Meine Daten (erst dann) / aktuelles Guthaben, Mobilnummer, etc.

Weil alles so reibungslos lief, habe ich jetzt bei Dir die Laien-???

Was heisst: ich habe kein Netz?

Was heisst: Mein Anschluss taucht nicht auf?

 

Deine Adress-Daten z.B. sind noch da?

Meine kann ich erst sehen, nachdem ich "CallYa /Prepaid" öffne.

Sorry dass ich hier Selbstverständlichkeiten schreibe.

Ich drücke die Daumen - temere

 

 

 

 

Hallo, danke für die Info, aber genau diese und andere)Nummer habe ich bereits angerufen, dort konnte man mir nicht weiterhelfen und verwies mich an den CallYa-Kundenservice oder aber an einen Vodafone-Shop. Auch dort konnte niemand helfen.

Es fühlt sich niemand zuständig.

Bestandkunden-Schicksal eben. Neukunden werden hofiert.

Aber es gibt ja noch andere Anbieter...

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo heddy,

tut mir leid, dass Du verschiedene Aussagen bzgl. der Umstellung nach Vertragsende zu CallYa erhalten hast.

Dies ...

 

heddy schrieb: Angeblich könne ich mich nach 24 Std. selbst im Netz über "Mein Vodafone" für CallYa anmelden.  


.. ist leider völliger Quatsch!

 

Grds. ist alleiniger Ansprechpartner für Dich im aktuellen Status (Vertrag beendet) die Kundenbetreuung der 1212. Nur diese können / müssen Dein Kundenkonto kurzzeitig reaktivieren und direkt die Umstellung zu CallYa vermerken.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich veranlasse für Dich den Wechsel zu CallYa.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

Umstellung auf CallYa hat funktioniert!

 

Ganz herzlichen Dank an Matthes!!!

 

Gruß

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Danke für das kurzes Feedback und die Bestätigung

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe hinter uns beiden zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!