abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Laufzeitvertrag zu CallYa
LN93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Laufzeitverträge laufen zum 29.01.2022 aus (sind von mir gekündigt).

Den Hauptvertrag und die Partnerkarte möchte ich gerne zu CallYa überführen.

Meine neue SIM-Karte ist nicht angekommen und ich hatte gehofft, ich kann meine aktuelle Sim direkt für CallYa aktivieren.

 

PS. Mein Deutsch ist nicht gut, also wäre jede Hilfe in Englisch sehr willkommen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LN93,

 

I guess your mobile phone contract ended in the meanwhile or do you have access to the mobile network furthermore? 

 

Changing from contract to CallYa should be order during the termination or about the option (button) in the MeinVodafone app/portal by yourself. The option/button should be found in the tariff area. 

 

When your SIM-card is offline now you can get in contact with the customer service by landline phone (+49-800-1721212) or via contact form

 

When you get the info about changing into CallYa then be aware the following (in German):

 

Mehr anzeigen
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

 

Hi LN93, 

 

or you can contact me via PN with your mobil-numer, the password and the link of that Thread here. 

 

Thx a lot an best regards

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!