abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Laufzeitvertrag zu CallYa
Dyro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Laufzeitverträge laufen zum 13.02.2022 aus (sind von mir gekündigt).

Den Hauptvertrag und die Partnerkarte möchte ich gerne zu CallYa überführen. Geschieht das automatisch oder muss dies separat eingerichtet werden (weder Tobi noch die Hotline konnten mir weiterhelfen).

Vielen Dank bereits im Voraus.

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Dyro,

das geschieht nicht automatisch. Das musst du über die Kundenbetreuung für die Rufnummern/Kundenkonten hinterlegen lassen, dass die Rufnummern nach Laufzeitende in CallYa umgestellt werden.
Dyro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976,

 

danke für deine Antwort.

Zwischenzeitlich habe ich bereits dreimal die Hotline angerufen und werde jedesmal an jemanden anderen verwiesen (beim letzten Mal wurde mir sogar folgende Kontakte-Mail-Adresse per SMS geschickt: "support@whatsapp.com"). Scheinbar weiß niemand, was wirklich zutun ist... Aber mir nun auch noch so eine Mail-Adresse zu senden, finde ich schon sehr fragwürdig...

Gibt es noch eine Alternative zur Hotline?

 

Danke und viele Grüße 

Hi @Dyro,

die E-Mail-Adresse vergesse gleich. Bei VF gibt's keine direkten E-Mail-Adressen.

Das Einzige, was du machen kannst, ist über den WhatsApp/SMS Chat, kannst du auch über die MeinVodafone App starten, Kontakt zu VF aufzunehmen und die Hinterlegung eintragen lassen.

Es soll auch die Möglichkeit geben, dass über die MeinVodafone App/Portal selbst zu aktivieren, dass nach Ende die Umstellung erfolgen soll.
Schaue einmal nach, ob es einen Button oder eine Option, warum gekündigt wurde, im Bereich Tarif gibt.
Dyro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 Danke für deine Hilfe.


Eine solche Option konnte ich leider nicht finden. 
Gibt es eine Option dem Kundencenter eine Nachricht mit der Bitte um Berücksichtigung der anschließenden Umstellung senden?

Hi @Dyro,

 

wenn du dich geduldest, klinkt sich eventuell einer der lieben Mods mit ein, der sich das nochmal anschaut. 

Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

Dyro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 das wäre natürlich super.

 

Da hoffe ich mal, dass ich auf diesem Wege Glück habe.

 

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dyro,

 

sende mir bitte eine PN mit den beiden Handynummern und dem Thema zu.

 

Ich kümmere mich darum 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!