TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 02.07.2020 19:53
Hallo,
mein Red S Vertrag endet am 06.07.2020 und ich wollte gerade über Vodafone.de CallYa Digital bestellen. Leider kam die Fehlermeldung, dass dies derzeit für mich als Vodafone Kunde nicht möglich sei. Die Kundenbetreuung 08004440636108 sagte mir, dass mein Vertrag automatisch nach Laufzeitende auf CallYa umgestellt wird. Ich könnte dann am 07.07. Digital buchen. Ist dem so? Ich vertraue den Aussagen der Kundenbetreuung leider nicht uneingeschränkt, insbesondere nach den Erfahrungen der letzten Wochen, in denen ich nur Probleme mit den verschiedenen Hotlines hatte und u. a. am Telefon besprochene Inhalte nicht korrekt umgesetzt wurden (Vertragsverlängerung). Muss ich mein Smartphone am 06.07. abends ausschalten, damit nachts die erste Umstellung erfolgen kann?
Kann die Umstellung auf CallYa Digital nicht schon jetzt in die Wege geleitet werden? Schließlich dauert der Versand der Sim-Karte auch ein paar Tage, in denen ich dann zunächst mit leeren Händen da stehe.
am 02.07.2020 20:09
Hi @Elima,
über deinen MeinVodafone Account kannst du im Bereich Tarif, den Wechsel zur Umstellung von Laufzeitvertrag in CallYa einstellen. Da sollte ein Button (Wechsel zu CallYa o.s.ä.) zu finden sein.
Die Annahme, das Telefon während des Wechsels abends auszuschalten, ist richtig.
Ich empfehle ca. 22 Uhr das Telefon auszuschalten und am nächsten Morgen ca. gegen 8-9 Uhr wieder einzuschalten. Über den kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du dann prüfen, ob du in CallYa umgestellt worden bist.
Die Umstellung erfolgt immer zuerst in den kostenfreien und verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif.
Danach kannst du die Umstellung in den CallYa Digital problemlos über diese Webseite beantragen.
Du wirst dann über eine SMS informiert, wann sie Umstellung erfolgt. 🙂
am 02.07.2020 21:05
Vielen Dank @Mav1976 für deine schnelle Antwort.
Ich habe unter "Mein Tarif - Meine Vertragsdetails" den Button "Rufnummer behalten - Wechsel zu CallYa/Prepaid und sicher dir deine Rufnummer" gefunden, leider komme ich darüber nur auf eine Hilfeseite zum Thema "Alles zur Rufnummern-Mitnahme", kann aber keine Einstellungen vornehmen...
am 03.07.2020 08:34
Hallo @Elima,
gern sehe ich mir das im Detail an, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.
Ich kümmere mich umgehend darum. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix