abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Handy-Vertrag(Vodafone) zu CallYa
rokobe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi zusammen,

 

mein VF Vertrag ist gekündigt und läuft zum 30.03.18 aus. Würde gerne inkl. der jetzigen Rufnummer zum Tarif "CallYa Smartphone special" wechseln. Ab wann ginge das und was muss man hierzu machen? Fand dazu nur die generelle Info, dass man anscheinend zum Vertragsende aud den CallYa Talk&SMS migriert wird, aber nicht wie man gleich zum gewünschten CallYa Produkt kommt. 

 

Danke für die Hilfe Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ad 1.: Ich würde kurz bei der Kundenbetreuung anrufen oder eine Information bezüglich des Wechselwunsches in CallYa zum Vertragsende in Schriftform versenden, ja.

ad 2.: Der Wechsel in den neuen Tarif, entsprechendes Guthaben vorausgesetzt, ist zeitnah nach/taggleich mit der Umstellung möglich, ja.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Hilfe zur Selbsthilfe bzw. alle notwendigen Informationen gibt es u.a. hier oder auch hier.  Da beide Threads nicht einmal einen Monat alt sind, sind sie sicher vollständig up-to-date.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Danke für die schnelle Antwort; die zwei Threats habe ich bereits gelesen.

 

Bei mir ist die Kü ja schon raus, ohne Hinweis auf Wechselwunsch zu CallYa. Muss ich da noch den 205 Schrieb raussenden oder geht die Umstellung auf CallYA eh von selbst? 

Und wenn zweiteres, dann anscheinend auf den Talk&SMS. Kann ich dann (tag-)gleich auf den Smartphone special wechseln (wenn ja wie?) oder muss ich erstmal paar Stunden/Tage warten?

ad 1.: Ich würde kurz bei der Kundenbetreuung anrufen oder eine Information bezüglich des Wechselwunsches in CallYa zum Vertragsende in Schriftform versenden, ja.

ad 2.: Der Wechsel in den neuen Tarif, entsprechendes Guthaben vorausgesetzt, ist zeitnah nach/taggleich mit der Umstellung möglich, ja.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rokobe,

 

da hat Dir @Der Ritter ja schnell geholfen

 

Konntest Du den Wechsel in CallYa zum Vertragsende bereits bei den Kollegen beauftragen?

 

Viele Grüße

 

Alexandra

(Moderatorin)

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
rokobe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Alexandra,

wurde noch nicht tätig. Heute sind es noch 7 Tage bis Vertragsende und ich wollte mal abwarten ob die in den FAQ angekündigte SMS bzgl. Umstellung kommt. Bis dato jedoch noch nichts (vielleicht gibt's den Prozess ja auch nicht mehr?).
Wenn nichts kommt, dann werde ich dieses Wochenende die Kundenbetreuung kontaktieren zwecks Umstellwunsch.

Vielleicht wäre das ein FAQ Artikel wert (eine Art how-to), wie man den Prozess komplett richtig durchläuft. Habe dazu im Vertragscenter gesucht, wurde aber nicht fündig. Denke dass dies sicherlich für einige Kunden hilfreich wäre, denn obwohl Wechsel auf Prepaid, man bleibt ja noch VF Kunde 🙂

Gruß, Paul