abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Flex in den International mit einigen Tagen Pause dazwischen
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

Mein Vater hat den Flex Tarif, der noch fünf Tage läuft.

in 13 Tagen fährt er in den Urlaub in die Türkei. Dafür käme ja der International Tarif in Frage.

 

Wenn ich nun aber den Flex in fünf Tagen verlängere und dann nach weiteren acht Tagen in den International wechsle, dann würde der Flex ja verfallen (also die Restlaufzeit). 

Mein Ansatz wäre, nach den fünf Tagen in den normalen 9Cent Tarif zu wechseln, Internet für die restlichen Tage zu deaktivieren und dann nach weiteren acht Tagen dann den International zu buchen. Für die Zwischenzeit kommt mein Vater auch ohne Internet aus.

 

Mache ich hier einen Denkfehler oder passt das so?

Zusätzliche Fragen:

1. Funktioniert im normalen 9 Cent Tarif das Internet (gebührenpflichtig) oder ist es komplett deaktiviert?

2. Einfach bei der Hotline anrufen und den Wechsel in den 9 Cent Tarif zum Ende der Flex-Zeit verlangen?

3. Den Wechsel in den International kann ich dann selbständig über die App machen oder?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @smoothy1,

was meinst du mit "9ct" Tarif? Den gibt's bei Vodafone nicht. Es gibt einen kostenfreien verbrauchsabhängigen Talk & SMS Tarif.
Wenn du diesen meinst, wäre das der logische Weg.

Im Talk & SMS Tarif funktioniert das mobile Internet nicht, solange keine Internetoptionen dazugebucht werden.

@Mav1976 

Ja, den Talk&SMS Tarif meine ich natürlich.

Gut zu wissen, dass das Internet im T&SMS nicht funktioniert. Dann brauch ich das bei meinem Dad nicht deaktivieren und er rutscht nicht in die Kostenfalle wenn er dennoch mal aus Versehen ins Netz will (er ist nicht so fit was das Handy angeht).

 

So werde ich das dann wohl machen. Wechsel in den T/SMS Tarif und nacht einigen Tagen dann den International aktivieren.

 

Vielen Dank.

Ich würde zur Sicherheit dennoch die mobile Datennutzung deaktivieren @smoothy1 .

Nach Buchung des Smartphone International Tarifs ein paar Tage später die mobile Datennutzung dann wieder aktivieren. (sicher ist sicher)