TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 14:28
Hallo zusammen,
Mein Vater hat den Flex Tarif, der noch fünf Tage läuft.
in 13 Tagen fährt er in den Urlaub in die Türkei. Dafür käme ja der International Tarif in Frage.
Wenn ich nun aber den Flex in fünf Tagen verlängere und dann nach weiteren acht Tagen in den International wechsle, dann würde der Flex ja verfallen (also die Restlaufzeit).
Mein Ansatz wäre, nach den fünf Tagen in den normalen 9Cent Tarif zu wechseln, Internet für die restlichen Tage zu deaktivieren und dann nach weiteren acht Tagen dann den International zu buchen. Für die Zwischenzeit kommt mein Vater auch ohne Internet aus.
Mache ich hier einen Denkfehler oder passt das so?
Zusätzliche Fragen:
1. Funktioniert im normalen 9 Cent Tarif das Internet (gebührenpflichtig) oder ist es komplett deaktiviert?
2. Einfach bei der Hotline anrufen und den Wechsel in den 9 Cent Tarif zum Ende der Flex-Zeit verlangen?
3. Den Wechsel in den International kann ich dann selbständig über die App machen oder?
am 06.06.2019 17:09
am 07.06.2019 11:30
Ja, den Talk&SMS Tarif meine ich natürlich.
Gut zu wissen, dass das Internet im T&SMS nicht funktioniert. Dann brauch ich das bei meinem Dad nicht deaktivieren und er rutscht nicht in die Kostenfalle wenn er dennoch mal aus Versehen ins Netz will (er ist nicht so fit was das Handy angeht).
So werde ich das dann wohl machen. Wechsel in den T/SMS Tarif und nacht einigen Tagen dann den International aktivieren.
Vielen Dank.
am 07.06.2019 12:08
Ich würde zur Sicherheit dennoch die mobile Datennutzung deaktivieren @smoothy1 .
Nach Buchung des Smartphone International Tarifs ein paar Tage später die mobile Datennutzung dann wieder aktivieren. (sicher ist sicher)